• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein HTPC ist gewuenscht :-)

So, da bin ich wieder.

Ich habe weil ich so scharf auf das ausprobieren des Steam in Home Streamings war ganz vergessen mal ein Film auf dem guten Teil zu schauen :D
Und dabei ist mir aufgefallen, das die CPU Auslastung unter Windows in Kodi auf 90%++ hochschießt beim schauen.

Das kann doch nicht normal sein, oder?

Ich vermute momentan das etwas grundlegendes mit dem System nicht stimmt, und er deshalb auch so Probleme im BPM von Steam hat.
Auf dem Desktop ist die Auslastung völlig normal.
Habe auch einige Spiele die auf dem Teil laufen und da ist die Auslastung auch nicht übertrieben hoch.

Aber in Kodi z.b springt er im Sekunden Takt von 30 auf 90%, hin und her.
Und beim Film schauen ist er dann eigentlich permanent über 90%.


Werde heute mal alle Treiber sauber wieder entfernen und dann die Beta Version draufspielen die ja beim PC-Bastler gut läuft!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Guck auch mal in Kodi ob die Hardware encoding Unterstützung an ist ... Weiß grad nicht mehr wo die war , aber in den Settings , bei Videos , und du musst vorher auf Advanced Settings unten klicken
 
Darf man fragen welches Material das war? DVD oder BR? und die verwendete Auflösung (Aber ich denke mal, das es nur FullHD ist, oder?)

FullHD, war eine .mkv Datei die auf einem USB 3.0 Stick lag.

Guck auch mal in Kodi ob die Hardware encoding Unterstützung an ist ... Weiß grad nicht mehr wo die war , aber in den Settings , bei Videos , und du musst vorher auf Advanced Settings unten klicken

Hardware Encoding ist an.
 
Zurück