• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

Der Dreh der restlichen Videos für die DVD der kommenden Ausgabe 06/2013 war nur eine der Baustellen, die in der just vergangenen Produktionswoche abgeschlossen werden musste. Ein Großteil der PCGH-Schreiber arbeitete zusätzlich zu den eigenen Artikeln auch noch an unseren Sonderheft "PC im Eigenbau für jedermann", das ab dem 24.04.2013 in der Regalen der Zeitschriftenhändler steht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern
 
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

Hat Raff zugenommen? :ugly:
 
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

ei unserem Raff stand diese Woche das Thema Downsampling auf der Agenda. So durfte Herr Vötter vor der Kamera erklären wie man die unbändige Renderkraft einer Geforce GTX Titan und weiterer Grafikkarten für diese spezielle Art der Bildverschönerung nutzen kann. Außerdem durfte Raff zusätzlich zum Video auch einen 6-seitigen Artikel verfassen, in dem er den Stand der Dinge, auch Status Quo genannt, für Besitzer von Radeon- und Geforce-Karten beschreibt.
Das heißt 6 Seiten über Downsampling? :ugly: klingt doch vielversprechend
 
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

PCGH ihr habt da so viell Hardware liegen ich könnte was gebrauchen :-D:D:hail::hail:
 
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

Hat Raff zugenommen? :ugly:

Ja, an Weisheit, Reichtum und Gemüsesaft!

Das heißt 6 Seiten über Downsampling? :ugly: klingt doch vielversprechend

Yep, in der PCGH 06/2013 gibt's 6 Seiten zum Thema, für AMD und Nvidia, inklusive zweier "Lehr-Videos". :-)

MfG,
Raff
 
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

Yep, in der PCGH 06/2013 gibt's 6 Seiten zum Thema, für AMD und Nvidia, inklusive zweier "Lehr-Videos". :-)

Ich dachte Downsampling ghet mit AMD Grafikkarten nicht ?
 
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

Doch, aber mit ein paar Hürden. Den Status Quo erläutern wir in Wort und Bewegtbild. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

Ich dachte Downsampling ghet mit AMD Grafikkarten nicht ?

Ich zocke verschiedene Spiele mit 1,5x1,5 DS (zb aktuell Jedi Knight 3 mit 2,25xDS + 4xSGSSAA) - läuft, glatt wie ein Babypopo :daumen:
 
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

1,5x1,5 läuft auf deiner HD 6970? Damit bist du den meisten Karten voraus, welche schon bei 1,42x1,42 scheitern.

MfG,
Raff
 
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

Ja - man muss natürlich berücksichtigen, dass ich ja nur in 1050p spiele, und "mein" 1,5x1,5 etwas anderes ist als bei jemandem mit nem FullHD-Monitor ^^

€: 2x2, also 3360x2100, hab ich noch nicht richtig laufen gehabt, in Dead Space beispielsweise bekomme ich zwar Bild, aber nur das obere linke Viertel. Die Ausgabe wird also nicht runterskaliert, sprich "downgesamplet".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

Ah, das erklärt dein 1,5x1,5. Bei dir sollte 2.720x1.700 (1,62x1,62) das Maximum darstellen. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

Werd ich mal irgendwann demnächst ausprobieren... :)
 
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

Spätestens nach Lektüre des fantastischen Artikels! :devil: Ups, Eigenlob ... ;)

MfG,
Raff
 
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

Heft 06/2013 wird somit gekauft
 
AW: Ein edles Shootmania-Storm-Testpaket, coole Unterlagen für Gaming-Notebooks und ein Titan als Filmstar - Die PCGH-Woche in Bildern

Ich hoffe mal mit 06/2013 komme ich dann vor Allem mit der neuen 7950 (die bis dahin da sein sollte) in den Genuss von Downsampling :ugly:
Hat bei mir bisher immer nur Probleme gemacht.
 
Zurück