• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ein Drucker, zwei PCs

willspeed

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich suche einen Printserver für einen Drucker (Brother 4820c), damit ich ihn an zwei PCs anschließen kann.
Problem: Ich habe an dem einen PC kein Netzwerkanschluss mehr frei, und ich wollte mir da einen USB-Printserver kaufen, aber ich bin mir jetz nich sicher ob die zu meinen Gegebenheiten passen.
Hat einer von euch da draußen einen Lösungs vorschlag?
 

Henner

Ex-Redakteur
AW: EIN DRUCKER ZWEI PCs

Printserver funktionieren leider nicht mit jedem Druckermodell - also unbedingt vorher informieren. Am einfachsten ist es wohl, den Drucker an einem PC zu betreiben und für den anderen Rechner im Netzwerk freizugeben - dann muss natürlich der erste PC immer laufen, wenn der zweite drucken will.
 
TE
willspeed

willspeed

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: EIN DRUCKER ZWEI PCs

Ich weiß ja, dass es so am einfachsten ist, aber ich habe keinen netzwerk anschluss frei, der eine Computer hat einen freien, der andere ist aber am Speedport angeschlossen. Das ist ja mein problem
 

danone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: EIN DRUCKER ZWEI PCs

wenn du eine FritzBox (z.B 7170) hast, die zufällig in der nähe des druckers steht, hast du einen "USB Print-Server". nutze ich auch so
 
TE
willspeed

willspeed

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: EIN DRUCKER ZWEI PCs

Ich hab das speedport von t-com, wie mach ich das denn? meiner hat kein USB
 

lazy

Freizeitschrauber(in)
Naja schau doch mal in der Bucht nach einem billigen Printserver. Ich habe für meinen 16 Euro bezahlt und der hatte 3 Ports. Was ich dir nicht vorenthalten möchte ist, dass mit meinem uralt Laserdrucker da nicht viel rauszubekommen war, aber mit jedem Brother der bei uns im Haus stand ging das ohne Probleme. Und selbst wenns nicht klappt sind ~20 Euro nicht die Welt.
 
Oben Unten