• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eilt: Konfig mit Preis ok ?

raeubermann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich könnte eventuell folgende Konfig für 1000€ erwerben, wollte aber mal fragen ob die Zusammenstellung und der Preis okay ist. Ist ein Rechner inkl. Win7 64bit. (wobei ich mit 64bit OS keinerlei Erfahrungen habe).
Zielsetzung des Rechners ist Gaming, ansonsten halt Internet, das übliche halt.
Gruss & Danke
Timo

PS Sorry fürs verschobene reinkopieren

Gehäuse

Revoltec Sixty2

Mainboard ASUS P6T SE

Factor ATX

Sockel 1366 unterstützt Intel Core i7 Extreme Edition und Core i7

Chipsatz: Intel X58

Triple-Channel

unterstützt 6x DDR3 1600/1333/1066 Speichermodule, max. 24GB gesamt

10/100/1000 Ethernet LAN

Realtek ALC1200 8-Kanal Audio

Steckplätze: 3x PCI-Express x16 (3-Way SLI), 1x PCI-Express x1 und 2x PCI

12x USB 2.0, 6x S-ATA2, 1x ATA-133, eSATA, Firewire, 1x RJ45 LAN etc.

Netzteil

be quiet! System Power 700W 80+

PC-Netzteil / Serie: be quiet! System Power / Leistung: 700 Watt / Stromstärken: +3,3V (35 A), +5V (30 A), +12V1 (18 A), +12V2 (18 A), +12V3 (18 A), +12V4 (18 A), -12V (0,5 A), +5Vsb (3 A) / Formfaktor: ATX12V 2.2 / Kühlung: aktiv / Anzahl Lüfter: 1 / Mainboard Stromanschlüsse: ATX12V (20+4 Pins) / S-ATA Anschlüsse: 8 / Laufwerksanschluss 3,5 Zoll: 1 / Laufwerksanschluss 5,25 Zoll: 4 / Effizienz: 87 % / 80-Plus-Zertifikat

Speicher

KVR1KVR1333D3N9/2G333D3N) GENAU AUF DAS BOARD ABGESTIMMT

Speicherkapazität: 4 GB

Erweiterungstyp: Generisch

Speicher:

Typ: DRAM

Technologie: DD3 SDRAM

Formfaktor: DIMM 240-PIN

Speichergeschwindigkeit: 1333 MHz (PC3-10600)

Latenzzeiten: CL9

Datenintegritätsprüfung: Nicht-ECC

RAM-Merkmale: Ungepuffert

Modulkonfiguration: 256 x 64

Versorgungsspannung: 1.5 V

Grafikkarte

ZOTAC GeForce GTX 480

Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 924MHz, Shadertakt: 1401MHz • Chip: GF100 • Speicherinterface: 384-bit • Stream-Prozessoren: 480 • Textureinheiten: 60 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 320W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 4-Way-SLI

HDD

Hitachi 8.9cm (3.5") 1.0TB SATA HDS721010CLA332 7200 32 MB

LG DVW Laufwerk

Super Multi DVD Rewriter Model: GH20NS10

Betriebssystem

Windows7 Home Premium 64Bit

Hmm kleine Frage wie willst den Rechner bertreiben? Ohne CPU? :lol:
Oder hast du die schon bei dir zuhause?

Ist die Ware gebraucht? Wenn ja warum will er die loswerden?
Bekommst auch die Rechnungne dazu wenn gebraucht und wie alt ist das ganze zeug.

Die Grafikkarte ist die im Referenz Desgin?

Ups...sorry...da hab ich wohl das wichtigste vergessen. Prozessor soll folgender sein:
INTEL CORE i7-930@4 x 2.8 GHz
Ist angeblich ein Ausstellungsstück.

Zumal sich bei mir noch die Frage nach dem Lüfter aufdrängt. Meine Platzverhältnisse sind beengt, d.h. relativ schlechter Luftaustausch am Standort (Eck) des Rechners.

Ich gehe mal nicht davon aus das es sich bei der Grafikkarte um die AMP Version handelt, sondern um die im Referenzdesign (laut Stromhungrig und sehr heiß), das Netzteil ist ein ziemlich veraltetes Teil von bequiet. Der RAM ist ganz billiger Value Ram von Kingston und auch nur ein Riegel, was bei einem tripple Chanel Board ziemlich blöd ist. Das Mainboard ist die absolute Sparbrot ausführung von ASUS mit X58 Chipsatz, meiner Meinung nach ist das alles andere als ein gutes Angebot, wenn du die Wahren neu bestellst kommst du deutlich unter 900€ weg. Da würde ich an deiner Stelle die 1000€ nehmen und ein völlig anderes System zusammenstellen und auch zusammen bauen lassen, da hast du mehr von als von diesem Angebot.

Super - danke für Dein Feedback ! Puh....Dann werde ich mich mal weiter umsehen und ansonsten meinen lokalen Fachhändler bitten, mir ein entsprechendes System (Limit 1000€ inkl. Win7) zusammen zustellen.

Btw: Welche Konfig würdet ihr mir denn für og Preislimit empfehlen ?
Zielsetzung: Gaming z.B. COD Reihe, (Flug-)Simulation, Internet
Sollte eine gute und leise Luftkühlung haben.
Vorzugsweise Intel/nvidia (mit AMD habe ich keinerlei Erfahrung).
Peripherie, z.B. Bildschirm, Headset, Drucker usw habe ich. Benötige nur den Rechner und Win7. Praktisch wäre ein Office Paket, muss aber nicht.

Dann soll sich mein Händler (UPG.de) mal um ein attraktiven Preis bemühen..

Vielen Dank

EDIT: Ein CD/DVD Brenner sollte auch dabei sein. Von meinem bisherigen Rechner (der nur noch im abgesicherten Modus startet) könnte ich evtl. den CD Reader als 2.Laufwerk nachträglich einbauen. Evtl. auch noch die Festplatte als Backup, dann muss ich nicht soviel transferieren..
Vom Übertakten habe ich auch keine Ahnung, da lass ich lieber die Finger von.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor Hersteller ist an sich scheiß egal. Es gibt nicht irgendwelche tollen features die nur der eine bietet der andere nicht, das einzige wär eventuell hyperthreading bei Intels i-7 Reihe.

Hier würde ichbei deinem Budget nach Preis Leistung gehen und da ist AMD besser hol dir einen Phenom II X4 auf AM3 z.B. den 955 oder 965.
Bei der Grafikkarte würde ich wenn dann die etwas leisere und Stromsparendere GTX 470 (nicht im Referenzdesign) nehmen und ein gescheites Gehäuse.
Am Netzteil würde ich nicht sparen, da würde ich an deiner Stelle ein hochwertiges von Enermax, Cougar u.s.w. wenn du sie hast in der pcgh findest du eine Marktübersicht. in dem Fall würde ein 500W Netzteil locker ausreichen.
Bei den Mainboards kannst du eines mit AMD 870 Chipsatz nehmen, es sei denn du willst eine zweite Grafikkarte nehmen, dann müsstest du eines mit 890 Chipsatz oder das MSI mit Lucid Hydra Chip nehmen. Bedenke der 890 Chipsatz kann nur Crossfire(AMD) kein SLI(nvidia), dem Lucid Hydra ist das egal.

Hallo Perry,
danke für deine Tipps. Ich will nicht an Intel kleben...habe bislang nur keine Erfahrung mit AMD. Und wenn ich die Benchmarks ansehe, war Intel meist eine Nase voraus, aber letztendlich entscheidet sicher das Gesamtpaket.
Ich werd mir jetzt mal was konfigurieren lassen und frage dann nochmal im Forum nach ob das passt.

Vielen Dank nochmal.

Mal eben bei Arlt vorbeigeschaut. Die hatten seitens Intel das folgende Angebot für 999€uro inkl. Win7...leider fehlen Angaben zum Kühler und Netzteil.

Hersteller/Modellbezeichnung Hersteller ARLT Modellbezeichnung PowerGamer GTX470 Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit Gehäuse Gehäuse ARLT K807 Gehäuse Typ Miditower Farbe (Gehäuse) Schwarz Netzteil 500W Mainboard Mainboard ECS H55H-M Mainboard Chipsatz Intel H55 Prozessor Prozessor Hersteller Intel Prozessor Modell Core i5 Prozessor Typ - Taktfrequenz 760 (2,80GHz) Turbo Boost 2,8 - 3,46 GHz CPU Kühler CPU-Kühler leiser boxed-Kühler Arbeitsspeicher Arbeitsspeicher vorhanden (MB) 4096 Arbeitsspeicher maximal (MB) 16384 Speichertyp DDR3 Speichertakt (MHz) 1333 Festplatte Anzahl Festplatten 2 Festplatte Hitachi HDS721010CLA332 und Intel X25-V Festplattenkapazität (GB) 1000 SSD (GB) 40 Festplattenspeicher gesamt (GB) 1040 Optisches Laufwerk Optisches Laufwerk DVD +/-R Brenner (SuperMulti) Grafikkarte Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX470 Grafikspeicher (MB) 1280 Steckplätze PCI (32-Bit) Steckplätze 1 PCIe x1 Steckplätze 2 PCIe x16 2.0 1 Netzwerk Netzwerk Geschwindigkeit (Mbit) 10/100/1000 Sound Soundkarte 7.1 Channel Realtek High Definition Audio Schnittstellen PS/2 Schnittstelle (Kombo) 1 Serielle Schnittstelle 1 USB 2.0 6 LAN-Ports 1 SATA II 6 Speicherkartenleser 34-in-1 Monitoranschluss (digital/HDMI) 1 Monitoranschluss (digital/DVI) 2 Tastatur/Maus Tastatur Standard 105-Tasten USB Tastatur Maus Standard USB Maus
Ein AMD Rechner haben sie auch noch, der sprengt allerdings mein Budget (arlt will 1299€) und ist auch nicht sofort verfügbar....
Alle anderen AMDs unter 1000 Taler haben "nur" den Phenom II X6 (1055T (2,8GHz)...

Hersteller/Modellbezeichnung Hersteller ARLT Modellbezeichnung Individual PC Betriebssystem Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit Gehäuse Gehäuse Lancool PC-K58 Gehäuse Typ Miditower Farbe (Gehäuse) Schwarz Netzteil 750W Mainboard Mainboard MSI 870A-G54 Mainboard Chipsatz AMD870 + SB850 Prozessor Prozessor Hersteller AMD Prozessor Modell Phenom II X6 Prozessor Typ - Taktfrequenz 1090T (3,2GHz) CPU Kühler CPU-Kühler Scythe Katana 3 Arbeitsspeicher Arbeitsspeicher vorhanden (MB) 4096 Arbeitsspeicher maximal (MB) 16384 Speichertyp DDR3 Speichertakt (MHz) 1333 Festplatte Anzahl Festplatten 1 Festplattencontroller AMD SB850 Festplatte Samsung HD154UI und OCZ Vertex 2 Festplattenkapazität (GB) 1500 SSD (GB) 60 Festplattenspeicher gesamt (GB) 1560 Optisches Laufwerk Optisches Laufwerk DVD +/-R Brenner (SuperMulti) Grafikkarte Grafikkarte ATI Radeon HD6870 Grafikspeicher (MB) 1024 Steckplätze PCI (32-Bit) Steckplätze 3 PCIe x1 Steckplätze 1 PCIe x16 2.0 3 (1x elektrisch nur 4x) Netzwerk Netzwerk Geschwindigkeit (Mbit) 10/100/1000 Sound Soundkarte Realtek ALC889 8-Kanal Schnittstellen PS/2 Schnittstelle (Kombo) 1 Serielle Schnittstelle 1 USB 2.0 8 USB 3.0 2 LAN-Ports 1 IDE 1 SATA III 6 Speicherkartenleser 20in 1 Monitoranschluss (digital/HDMI) 1 Monitoranschluss (digital/DVI) 2 Tastatur/Maus Tastatur Microsoft Wired Desktop 400 Maus Microsoft Wired Desktop 400 Leistungsaufnahme Leistungsaufnahme Standby (W) <1 Leistungsaufnahme Betrieb (W) 100 Leistungsaufnahme Volllast (W) 300 ARLT Garantie 24 Monate ARLT Garantie Garantie (Jahre) 2

Zurück