Eilmeldung: Nvidia stellt Geforce RTX 4090 und RTX 4080 mit 12 und 16 GB vor

Die RTX 4090 sollte also ca. 2000€ hier kosten bzw. etwas mehr als gutes Custom Design. Insgesamt natürlich schon sehr teurer für die meisten Gamer.

Uii... 450-660W TDP für das Spitzenmodell. Das ist schon ne Hausnummer. :wow:
Dazu dann eine CPU die viel säuft und der Rest des Systems , dann braucht man schon ein 1000W Netzteil.:devil:

Hmm, in TSMC 4N sind diese Karten in der Herstellung schon mal sicher ziemlich teuer. NVidia versucht es also auf Apple-Art, koste es was es wolle.
Ungeachtet der Kostenfrage ist das aus technischer Sicht sehr spannend, würde man dadurch vom Prozess her immerhin etwa 1 Jahr gewinnen.

Ich persönlich habe aber lieber einen etwas älteren Prozess, dafür keine gestörten Preise.

die 4080 16GB 1200$ wird bestimmt die 2000€ knacken und die 4090 mit 1600$ wird sicher 2300 aufwärts kosten.
Ich bin echt gespannt ob die wirklich so viel schneller wird wie er gesagt hat. mit RTX wird es sicher sein, da haben die enorm verbessert wie es aussieht.

Endlich wurden die neuen Grafikkarten vorgestellt, ich persönlich finde sie zu teuer. Wenn ich Nvidia wäre, würde ich sie erst nächstes Jahr auf den Markt bringen. Aber das Liebe Geld. Ich bin mit meiner 3080 Ti, die ich erst letztes Jahr gekauft habe, noch sehr zufrieden.

Also ich nag ja Nvidia Karten aber Dlss 3 nur auf den neuen Karten ist das allerletzte.

Wenn proprietäre noch nicht proprietäre genug ist. Die können echt den Hals nicht vollbekommen trotz unglaublichen Margen von dem jede andere Firma nur träumen kann. Zum Kotzen sowas.

Amd wurde wieder sehr interessant hoffentlich treten die Nvidia endlich kräftig in den Arsch. Rant over?

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung hört sich natürlich mal "gut" an (klar, Nvidia sagt das eine, mal schauen was wirklich am Ende dabei rauskommt), aber bei dem Preis und der Leistungsaufnahme bin ich einfach raus.

Mein jetziges be Quiet! E10 750 Watt muss reichen, ich mag mir doch nicht nur wegen einer GPU ein neues Netzteil holen.
Und dann kommt da der Preis noch oben drauf - ich zahl sicher keine vierstellige Zahl für sowas.

1100€ für ne Karte mit nem xx104 Chip ich lach mich tot xD
Nur ob man darüber noch lachen kann weiß ich nicht so wirklich....
Ich mein der Preis fürs Topmodell, geschenkt wer sich das holt der hat ne dicke Brieftasche. Da seh ich nicht mal das Problem, aber der Preis der 80er und Baby 80er ist schon mehr als dreist.
Die Nummer mit DLSS 3.0 nur auf ADA ist dann noch die Sahnehaube um die Kunden zu debütieren. NV kann sich wirklich alles erlauben, unglaublich.

Zurück