Eignet sich LG W2753VC-PF zum zocken?

hehe ich habe momentan einen 24" ebenfalls von LG und war bislang mit dem zufrieden, nu das ich damals beim Kauf den dummen fehler gemacht habe ihn mit nur einem VGA Anschluss zu kaufen!
Ich frag eben, weil man beim Gaming TFT's glaube ich auf Reaktionszeit und co achten muss.

gruß

eXi

Weil sich beide Monitore hier im Forum schon bewährt haben. Viele User haben sie, und haben bereits über sie berichtet. Außerdem liegen hier zuverlässige Testberichte von PCGH vor. ;)

Die Bildschirme nehmen sich nicht viel, wenn du also den LG kaufen willst weil er dir gefällt, dann tu das. Sollte er sich tatsächlich grobe Schnitzer leisten, kannst du ihn ja noch immer umtauschen.
Wunder darfst du dir bei der Größe und nem TN Panel halt nicht erwarten, vor allem was die Blickwinkelabhängigkeit angeht.

ja das habe ich auch sehr häufig gehört das ein TF Panel so ab der göße 22" so einige probleme mit sich bringt.
Aber ich glaub das fällt mir persönlich nicht auf, da ich ja breits ein 24" besitze und mir nie irgendwie was komisches am bild aufgefallen ist ^^

Was genau ist den die Problematig von TF Panel und dieser größe?
Gibt es den bei solch einer größe eine alternative zu einem TN Panel?

Naja das Problem kann sein, dass das Bild nicht gleichmäßig aussieht, vor allem wenn man recht nah am Bildschirm sitzt. Dann ist es oben dunkler, unten heller und all so Zeugs. Desto größer der Bildschirm dann wird, desto schwerer ist es dann auch, ihn so hinzustellen, das alles passt.

Wenn du da eine Alternative Paneltechnologie suchst, dann eher ein IPS Panel. In der Größe bewegen sich die TFTs dann aber in einer Preiskategorie, die ein normaler Anwender eigentlich eher ungern für einen Bildschirm ausgibt.

<<Painkiller>> schrieb:
Ein guter IPS-Monitor mit 27" ist der Dell hier:
Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals.at Deutschland

Seine hohe Auflösung von 2560x1440 Pixeln und die restlichen Ausstattung machen ihn schon sehr ansprechend. Mit einem Preis von ca. 610€ liegt er noch bei den "günstigen" Monitoren. ;)

Hat den nich Raff im Einsatz? Wäre mal eine pm an ihn wert. Ich meine aber, er findet ihn wirklich sein Geld wert.

huhu leute, ich danke euch für die ganzen antworten. Leider kam ich bislang immer noch nicht dazu mir einen neuen Monitor zuzulegen. Der Dell ist von der Preisklasse leider zu teuer, aber sicher ein Top Bildschirm.
Langsam Frage ich mich ob ein 27" vllt doch zu groß ist, andererseits müsste man doch gut drauf zocken können =)
Hab mich mittlerweile noch bisschen schlau gemacht. Viele sagen 27" sei zu groß, und gerade durche in TN-Panel nich vorteilhaft, aber IPS Panels sind bissl teuer.
Und ich habe gehört bei einer größe von 27" sollte der monitor schon eine Auflösung von 2.560 x 1600 haben?

Wie würde es eigentlich mit 2*24" aussehen?

gruß

eXi

Langsam Frage ich mich ob ein 27" vllt doch zu groß ist, andererseits müsste man doch gut drauf zocken können
02%20sm_=).gif
Die Größe ist schon ok. Wichtig ist immer die Auflösung und der Sitzabstand.

Wie würde es eigentlich mit 2*24" aussehen?
Ist auch eine Option. Nur seh ich hier ein Problem. Wenn dann brauchst du 3x 24". Sonst ist bei einem Spiel der Rahmen in der Mitte. :ugly:
Und das wäre nicht so prickelnd. 2x 24" sind zum arbeiten ok, aber nicht zum spielen.

Und ich habe gehört bei einer größe von 27" sollte der monitor schon eine Auflösung von 2.560 x 1600 haben?
Muss nicht sein. Die Full-HD-Auflösung ist da schon ok. Man darf nur nicht 10cm vor dem Monitor kleben. ;) Ich empfehle bei einem Full-HD-27" einen Sitzabstand von 80-90cm.

mhh ok so 3x24" würedn mich auch reizen xD aber da brüchte ich dann noch 2 zusätzliche monitore =)
ich denke ich werde mich für den Samsung SyncMaster P2770FH hier entscheiden.

weil die IPS Variante für 600€ is leider zu teuer.

EDIT: Mit hat sich da noch ne Frage eingeschlichen. Kann man eigentlich vernünftig games ala BF2 BC auf einem 27" spielen? ist das nicht sehr unübersichtlich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück