Eigne Bude, nun gescheiten Ton zulegen (max. 500€)

AW: Eigne Bude, nun gescheiten Ton zulegen (max. 500€)

Die hab ich noch nie gehört^^
Optik, naja geht schon.
Wo kann man denn sowas exotisches Probehören?:huh:

Nun ja, ich der mitten auf dem Dorf wohnt :D bestellt sowas meistens im i-net und nutzt bei nichtgefallen einfach die 14 Tage Rückgaberecht.
Entschuldigung ich habe derzeit sehr wenig Zeit, deshalb kommt die Antwort erst jetzt. ;)

Kein Problem, ich leg das Kaufvorhaben jetzt eh erstmal bis Weihnachten auf Eis.
Habe mir nun neue CPU, Mobo und Ram geleistet.
Irgendwo muss man halt erstmal kürzer ziehen.
Aber natürlich stöber ich weiterhin nach Boxen.
Mit dem Bestellen und Probehören habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe da nix zum direkten Vergleich.
Außer ich bestell 4 Paar Boxen:D

Hey Ho, ich meld mich mal wieder hier.
Also erstmal ein gesundes neues Jahr an alle.
Nun meine Frage, hat einer von Euch mal die Heco Metas oder Aleva gehört? Bzw. Kann etwas dazu sagen?

Ich nochmal :ugly:

Kann man den Yamaha V373 eigentlich auch mit Wlan betreiben indem ich Diesen WLan Stick anschließe?
Ansonsten würde ich mir vielleicht den Onkyo TX-NR414 in schwarz kaufen mit den oben genannten Stick.
Denn irgendwie will ich mein WLan Radio aus dem Schlafzimmer nicht entfernen, also muss das irgendwie in den AV Reciever integriert werden. ;)
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch nen ganz anderen Reciever mit Wlan für absolutes max. 250€ im Petto :huh:.

Bis jetzt habe ich mich eigentlich Auf zwei Nubert 311 und den Yamaha V373 entschlossen, Center immer noch unschlüssig, da ich mir net son fettes Ding vorn TV klatschen will und sonst keiner andre Möglichkeit hätte, außer den Center an das über dem TV befindliche Regal (wie auch immer) zu befestigen.

WLAN Radio? Das holt sich die Sender doch aus dem Internet, was hat das mit dem Receiver zu tun? Oder dient das Radio auch zum Empfang von Audiostreams, zb wenn du ne CD am Receiver abspielst, bzw. kann per WLAN auf MP3 zugreifen, wenn am Receiver zusätzlich noch ne HDD / USB-Stick dran sind? Bzw was genau hast Du denn mit dem WLAN-Radio vor? Nen Stream empfangen? Auf Dateien zugreifen?

WEISST Du, dass das, was DU vorhast, definitiv mit so einem Stick und dem Onkyo klappt? Beim Yamaha denk ich eher, dass es "nur" für Daten per USB gedacht ist, nicht aber um den Receiver ins Netzwerk einzubinden.

Center über dem LCD wäre kein Problem.

Jetzt habe ich nochmal ne Frage bezüglich 4 Ohm Lautsprecher an 6 Ohm Reciever.
Geht das auf Dauer gut?
Bis zum max Volume werd ich eh nie aufdrehen, von daher müsste es doch gehen, oder?

Sollte kein Problem sein.
Die meisten modernen Receiver kommen auch mit etws niedrigeren Impedanzen klar.

Also ich habe vorhin den Onkyo 414 gekauft und die Nubert 311 müssten Anfang nächster Woche eintreffen. Fehlt nur noch ne Centerbox. Lohnt sich der hohe Preis für die von Nubert CS 411?

Du kannst auch einfach noch eine Nubox 311 verwenden, das wäre auch aus Sicht der Homogenität das Beste!

Wenn die 311er rausfällt, würde ich zum CS411 greifen, bzw. dir raten...

Also nach einem Tag testen kann ich sagen, dass ich bis jetzt einen ganz guten Griff gemacht habe. Die Lautsprecher waren gut verpackt, sind klasse verarbeitet und klingen wirklich klar. Bass ist etwas wenig da, vorallem bei Liedern die ich schon seit Jahren höre. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich die Lieder immer nur mit billig Lautsprechern und nem Subwoofer gehört habe, welcher einfach nur vor sich hin wummerte und diese Erinnerung vom Bass noch im Kopf rum schwirrt. Nach par Einstellungen am Reciever kommen die Stimmen auch super über die zwei Lautsprecher rüber. Frag mich ernsthaft, ob ich überhaupt eine Centerbox brauch. Was meine Vorstellung mit dem Internetradio angeht wurde ich auch nicht enttäuscht. Man benötigt wirklich nicht den überteuerten W-Lanstick von Onkyo (ca. 45€). Der 12€ teure Stick von TP Link geht auch ohne Probleme. Die App von Onkyo fürs Smartphone funktioniert auch tadellos. Sie erleichtert vorallem die Eingabe von Radiosendern über die Suchfunktion, da man die Handytastatur nutzen kann. Streamen von Musik zum Reciever vom Handy aus geht auch mit wenigen "Klicks". Egal ob einzelne Lieder oder ganze Wiedergabelisten. Bei einem Lied vom USB Stick war mir aber aufgefallen, dass die Boxen übersteuern taten beim Bass. Ich sag nur Mr. Boombastic..... Wahrscheinlich habe ich da ne Datei mit ner besch.ssenen Qualität erwischt. Sonst gibts erstmal nix weiter zu sagen. Nachdem ich mir dann ein DVDs bzw. Blu-rays angeschaut habe, folgt dann später noch mehr.

Guten Morgen,
ich melde mich mal wieder und habe fest gestellt, dass es ohne Center bei Blu-Ray's einfach net geht^^
Beim normalen TV Programm ok, aber Blu-Ray absolut net.
Also wird wohl noch die CS-411 gekauft werden müssen.
Da ich aber aus Platzgründen den Fernseher drauf stellen müsste, gleich meine Frage.
Tut das der Box was, wenn der TV permanent drauf steht?

Dessweiteren ist mir aufgefallen, dass ich das Bild von der Wii net aufn TV bekomm, nur der Ton funzt.
Kurze Anschlusserklärung.

HDMI 1 > Blu-Ray Player
HDMI 2 > Sat-Reciever
HDMI 3 > PS3
HDMI Out > HDMI KAbel zum TV

Dann habe ich die Wii analog mit den Cinch Kabeln (rot, weiß, gelb) am analogen "PC Eingang" des Recievers angeschlossen.
Siehe Rückansicht des Gerätes.
http://www.de.onkyo.com/assets/2/0/6/3/1/TX-NR414__B__Rear_R976x488.png

Wähle ich nun den PC aus, höre ich zwar die Musik, aber bekomm kein Bild. Finde auch keine Einstellung dafür.
Soll ich wirklich noch ein analoges Videokabel zum TV zerren?
Das wäre ja totaler schwachsinn, wenn das Bild nicht mit über HDMI raus zum Fernseher geht.

Ich bedanke mich schonmal.

Ich habe eine Idee. Und zwar funktioniert der Monitoranschluss (gelb) nur wenn auch ein Kabel von Monitor-out (gelb) zum TV geht.

Deswegen kaufe dir folgendes Kabel für die Wii:

Wii - Komponentenkabel HD: Amazon.de: Games

Das musst du dann am Component Video anschließen dann kommt auch ein Bild über HDMI. Den Sound (weis u. rot) musst du aber weiterhin über "Video/Audio in" anschließen.

D.h. 3 Kabel Grün, Blau, Rot bei "Component Video 1" das ist dann fürs Bild und 2 Kabel (rot, weis) bei "Video/Audio in" "BD/DVD" das ist für den Sound (deswegen hörst du auch was).

Dein HDMI-Kabel das in "HDMI BD/DVD" steckt musst du dann halt umstecken oder das ganze auf "Component Video 2".

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hey, also ich habe jetzt erstmal das Videokabel direkt an den PC abgeschlossen. Wollte zwar nicht mehr am Fernseher rumdrücken, aber naja. Danke erstmal.

Hallo ich hätte zum Thema auch eine Frage, evtl etwas Off-Topic, aber vllt kann mir ja jmd helfen: Ich habe ein Verstärker, bei dem man 2 mal Stereo Lautsprecher anschließen kann, also 4 Lautsprecher. Nun frage ich mich, ob es möglich ist an dieses System ein Center anzuschließen. Es gibt ja z.B. einige Subwoofer, die man zwischen Verstärker und Lautsprecher setzen kann, sowas müsste es dann doch auch als Center geben oder? Vielen Dank schon mal für alle Antworten im Voraus.

Zurück