eigenes Window - immer diese lüfterschlitze.

JulienHW

Komplett-PC-Aufrüster(in)
eigenes Window - immer diese lüfterschlitze.

Hallo liebe pcgh-community :)
Da meiner Meinung nach mein aerocool xpredator ein Optik krüppel ist, vorallem mit den lüfterschlitzen im window Seitenteil, wollte ich selber mein eigenes window machen. Da man das Glas einfach per kleine anstecker entfernen kann, hab ich sozusagen schon mein loch im Seitenteil wo das window rein soll. Es wär cool, wenn es eine dunkle tönung wie beim bitfenix shinobi hat. Ist 500x500mm in Ordnung? 2 oder 3 mm breite?

- Ich wollte dann ins Glas kleine löcher bohren, um wie das alte window das neue mit diesen klips an der Seiten wamd zu befestigen. Ich wär froh, wenn ihr mir Tipps geben könntet, ein stück vom plexiglas muss geschnitten werden.... Wie umgeht man Risse im Glas?

LG, julien :)

Achso und, lieber weiter meinen thermalright lüfter am scythe mugen lassen oder die 2xenermax vegas pcgh Version drannmachen? :)

Da muss das plexi Glas rein :)

ForumRunner_20130409_134249.png

AW: eigenes Window - immer diese lüfterschlitze.

hi also am beste du nimmst dir n grosses blatt papier und ziechnest die ränder nach und überträgst sie auf die scheibe. musst halt schaun wie viel sich scheibe und metall überlappen. habe bei mir ca 1cm gemacht. dann mit schrauben fixieren, da sich nur mit kleber leicht verzieht. plexiglas mit 3mm reicht eigentlich schon aus.
oder die maße der alten scheibe auf die neue übertragen.
lg

hi also am beste du nimmst dir n grosses blatt papier und ziechnest die ränder nach und überträgst sie auf die scheibe. musst halt schaun wie viel sich scheibe und metall überlappen. habe bei mir ca 1cm gemacht. dann mit schrauben fixieren, da sich nur mit kleber leicht verzieht. plexiglas mit 3mm reicht eigentlich schon aus.
oder die maße der alten scheibe auf die neue übertragen.
lg

Hey, und danke :)

Mein Vater meint, er würdees mir sägen/bohren, nur er fragt sich, wie man das machen soll ohne Risse. Da es Recht viele löcher sind, und man auf der Rechten Seitebauch sägen muss....reißt plexiglas leicht?

Da es ja alles keine sichtkanten werden, reicht ne drahtsäge. Wichtig ist, das plexi gut zu fixieren, damit es nicht reisst. Ein tuch drunter, ein tuck drüber legen und dann mitm brett oben rauf gedrückt, dass die kanten nah am schnitt liegen und es nicht zu stark schwingt und dadurch verkantet.

Kommt drauf an was es für Plexiglas ist. Wenn du bzw dein Vater das Plexi mit ner Stichsäge bearbeitet , unbedingt darauf achten das , das Plexi nicht "schmilzt" (kann auch braune Flecken bekommen :D) . Wenn das Sägeblatt zu heißt wird passiert das nähmlich.
Dann einfach absetzen und das Sägeblatt abkühlen lassen. Desweiteren gibt es ja spezielle Plastiksägeblätter. Alles was unter 0,5 CM Stärke ist würde ich aber eher von Hand mit einer Laubsäge oder Ähnlichem sägen.
Die Schutzfolie beim bearbeiten auch drauf lassen , am besten noch die Schnittkanten mit Klebeband abkleben.
Am besten klemmst du das Plexi beim sägen noch zwischen 2 brettern , so das es sich nicht durchbiegt und bricht.

mfg

Wenn dus vorsichtig machst, geht das ohne zu reißen.

Beim Sägen musst du vor allem am Ende vorsichtig sein, sonst reißt da leicht die Ecke ab. Aber auch ansonsten am Besten langsam und gut fixiert sägen. Ich würds von Hand sägen.
Beim Bohren genau so. Langsam boren und einen scharfen Bohrer verwenden. Ein Holzbrett drunterlegen und nicht "in die Leere" bohren.

3mm lassen sich ohne Probleme mit ner Stichsäge schneiden, niedrige Geschwindigkeit und passendes Blatt natürlich vorrausgesetzt. Mit dem richtigen Blatt lässt sich Plexi auch mit ner Kreissäge schneiden.
Beim Bohren auch ne niedrige Drehzahl wählen dann hast du da auch keine Probleme.

Danke für alle Tipps! :) ich werd das mit den 2 brettern jnd tüchern beachten. Ich kann hier ja dann schreiben, was draus geworden ist. Wenn alles gut lÄuft, wollte ich mir als nächstes eine Grafikkarten backplate bauen, da mich modding sehr interessiert :) vielen dank!

Zurück