Eigener Gaming PC - Verbesserungsvorschläge
Guten Abend liebes Forum,
ich habe mich bereits vor einiger Zeit dazu entschlossen mir so langsam einen neuen PC anzuschaffen, da mein aktuelles Teil recht schnell ins schwitzen kommt (Billiger Fertig-PC). Ich habe dafür nun einige Stunden damit verbracht, einen PC mit (hoffentlich) guten Komponenten zusammenzustellen und würde jetzt gerne eure Meinung dazu hören. Genauer gesagt möchte ich gerne wissen ob ich irgendetwas wichtiges vergessen habe (und ob überhaupt alles in das ausgewählte Gehäuse passt) und falls nicht, ob man ein Teil austauschen sollte, ohne das der Preis zu sehr stagniert. Beachtet dabei im Kopf das ich absoluter Konsolenspieler bei solchen Angelegenheiten bin:
CPU -- Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
RAM -- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
SSD -- 120GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA
Graka -- 8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
Mainboard -- ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual
HDD -- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Kühler -- Ben Nevis
Netzteil -- 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular
Laufwerk -- Samsung SH-118AB DVD-ROM SATA 1.5Gb/s
Gehäuse -- Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower
-Und natürlich das Betriebssystem
Hier der Komplette Einkaufswagen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Und um noch zwei wichtige Fragen zu beantworten: Mein preisliches Limit lag bei 900 Euro. Die paar Kröten extra sind aber kein großes Problem. Funktionieren soll der PC für Office Angelegenheiten, das Streamen von Filmen und natürlich das Gamen bei hohen bis sehr hohen Einstellungen und all das für mind. 3 Jahre (Kein Problem falls es dann nur noch niedrige bis mittlere Einstellungen sind).
Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort eurerseits
Guten Abend liebes Forum,
ich habe mich bereits vor einiger Zeit dazu entschlossen mir so langsam einen neuen PC anzuschaffen, da mein aktuelles Teil recht schnell ins schwitzen kommt (Billiger Fertig-PC). Ich habe dafür nun einige Stunden damit verbracht, einen PC mit (hoffentlich) guten Komponenten zusammenzustellen und würde jetzt gerne eure Meinung dazu hören. Genauer gesagt möchte ich gerne wissen ob ich irgendetwas wichtiges vergessen habe (und ob überhaupt alles in das ausgewählte Gehäuse passt) und falls nicht, ob man ein Teil austauschen sollte, ohne das der Preis zu sehr stagniert. Beachtet dabei im Kopf das ich absoluter Konsolenspieler bei solchen Angelegenheiten bin:
CPU -- Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
RAM -- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
SSD -- 120GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA
Graka -- 8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
Mainboard -- ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual
HDD -- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Kühler -- Ben Nevis
Netzteil -- 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular
Laufwerk -- Samsung SH-118AB DVD-ROM SATA 1.5Gb/s
Gehäuse -- Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower
-Und natürlich das Betriebssystem
Hier der Komplette Einkaufswagen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Und um noch zwei wichtige Fragen zu beantworten: Mein preisliches Limit lag bei 900 Euro. Die paar Kröten extra sind aber kein großes Problem. Funktionieren soll der PC für Office Angelegenheiten, das Streamen von Filmen und natürlich das Gamen bei hohen bis sehr hohen Einstellungen und all das für mind. 3 Jahre (Kein Problem falls es dann nur noch niedrige bis mittlere Einstellungen sind).
Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort eurerseits