• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau-PC

whatsMan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

da ich auf meiner alten Klapperkiste schon sei Jahren zocke und sie langsam nicht mehr die Leistung hergibt, welche die heutigen Games brauchen wollte ich mir nächsten Monat neue Teile kaufen.
Also Im Budget wären 330€ für CPU, RAM, Netzteil und Mainboard. Grafikkarte, Festplatten, das Gehäuse und Laufwerke besitze ich noch, daher müssen diese nicht gekauft werden. Lediglich die Grafikkarte wird dann übernächsten Monat ersetzt. Es handelt sich momentan um die GeForce GT 430, welche dann durch die R9 280X ersetzt werden soll.

So, nun weiß ich dass man mit 330€ auf gar keinen Fall einen High-End Rechner bekommt, der so viel Leistung aufbringt, dass er alles andere in den Schatten stellt, jedoch bekommt man für das Geld bestimmt leistungsstarke Komponenten, die ausreichend sind um die heutigen Games in guter Qualität und guter Bildrate zu zocken. Natürlich auch nicht mit einer 4K-Auflösung sondern "nur" in Full-HD.
Habe schon über diverse Komponenten nachgedacht und Optionen von AMD sowie Intel betrachtet.
Nun wollte ich euch fragen, was im Budget wäre aber auch ordentlich Leistung hervorbringt?
Bedanke mich schonmal für eure Antworten. :)

MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ja, du brauchst einen H97 Chipsatz, sonst springt die Kiste ohne Bios Update nicht an.

Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das G ist von ChannelWell, die solltest du generell lieber meiden, die können weder löten noch entwickeln.

Und was heißt wenn ich den "bändige"?
Lüftersteuerung vernünftig einstellen dauert gerne mal nen Tag. Vor allem wenn man auch im Sommer sowie im Winter beste Ergebnisse erzielen will.

Achso alles klar :P
Dann bedank ich mich mal für deine schnelle Hilfe.
Bios Updaten kann man dann wohl auch nicht wenn die Kiste nicht anspringt richtig?

Das AMD APUs hat welche auf starke integrierte Grafik getrimmt sind -> kannste nicht nutzen.
Und AMD CPUs hat welche Ende 2011 auf den Markt kamen und echt nicht mehr konkurrenzfähig sind.

Zurück