• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau PC - Verbesserungen???

Phantis

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
Ich habe mir mit Hilfe von Zeitschriften ein System zusammengestellt und wäre dankbar für Verbessungsvorschläge. Am besten wärs es gäbe keine aber das ist ja unwahrscheinlich. :)

CPU Q6600 tray G0 Stepping
Mainboard GA-EP35-DS4 oder GA-EP35-DS3P
Grafik Gainward HD3870
VGA Kühler Arctic-Cooling Accelero S1 Rev.2
Speicher G.Skill F2-8000cl5d-4gb
Festplatte Seagate 640GB ST3640323AS
DVD SH-S202J
Netzteil Corsair 520W
Gehäuse CoolerMaster Elite 335
Lüfter S-FLEX 120mm SFF21E
Monitor 21" BenQ G2110W 21,6"

Preis bei ca. 830€
Wo soll ich kaufen wenn das system gut ist?

schon ma danke:daumen:

Vergessen aufzulisten:
CPU Kühler Scythe kama cross

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht mehr ausgeben willst is das gut
Willst du das zusammengebaut oder willst du das selber zusammen bauen?
Wenn du das selber baust dan kaufs bei www.alternate.de
Wenn du das zusammengebaut willst würd ich es nicht da kaufen weil das da 70,- kostet. Dann lieber bei www.hardwareversand.de da kostet das nur 20,-!!!:daumen:

MfG,
diedudelsack

HD3870 -->>gegen 9800GT tauschen.;)
-In dieser Preisklasse ist die 8800/9800GT besser bzw. schneller als die HD.

Wenn du noch etwas mehr ausgeben kannst greif' zu einer HD4850.

nach welchen zeitschriften haste des denn zusammengestellt. also ich würde zur hd 4850 und einem p45board greifen. asus p5q pro/msi p45 neo3 oder so. was willste den für nen cpu-kühler?? also da würde ich den scythe kama cross oder katana nehmen.

Sorry CPU Kühler: Scythe Kama cross
Zeitschrift habe ich unteranderem die pcgh genommen. der grund wessalb ich p35 chipsatz gewählt habe ist schwer zu erklären. Einfach: ich habe eine evtl. hardware anschafung die gewisse voraussetzungen an die andere Hardware stellt.
EFI-X Hardware Compatibilität
Ich weiß, dass wahrscheinlich niemand versteht wesshalb ich gerne AUCH mac os X installieren möchte. - Dafür braut man efi-X

Gut soweit,
als Brenner den Samsung 223F (mit Retail),
RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition 4GB DDR2-800 CL-4-4-4-2T
Der Q8200 ist besser als der Q6600, aber darüber hatten wir bereits gesprochen ;-) (spätestens weißt du wer ich bin)
Ein guter Gehäuselüfter ist: Enermax Twister Magma 120mm (117,49 m³/h, max. 18dB, 9,90 € bei HoH)

Kombination von HoH, hardwareversand und mix-computer (alternatekopie) ist ziemlich günstig.
Der Monitor ist bei it-shop.t-systems.de extrem günstig, 133,61 €, aber derzeit nicht lieferbar.

Gruß
steve 2202

@steinschock und Akkuschrauber: Eine 4850 kostet mal lockere 30 € mehr, p5q hat kein eSATA...
ich habe ein board gefunden, das ein super P/L hat:

Intel® DG45ID (G45-Chipsatz)

Das hat eine Intel X4500HD onboard grafik, eSATA, FW, aber nur EINEN PCIe 2.0 x16-Slot, aber wer baut zwei Grakas ein ? Das lohnt sich nur sehr selten.

Wenn du das Mac OS X-Tool doch nicht haben willst oder es sie auch bald unterstützt dann ist die HIS HD4670 IceQ 512 MB eine super Alternative...

gruß
Steve2202

Ein X4500 Onboard :lol: :lol:

Da ist er mit ner 3870 besser bedient.

Die Graka ist beim Spielen das wichtigste, und wegen 30Kröten ne Karte die nehmen die 30% schlechter ist :huh:

Normal sind nur Amis so schlau mit Onboard zocken zu wollen.
:nene: :nene: :nene:

Habe ich irgendwie geschrieben, dass die onboard zum Spielen genutzt werden soll ?
Eine onboard ist sinnvoll, wenn die Graka einen Defekt hat, weil man ansonsten den PC in einem solchen Fall nicht mehr benutzen könnte. Weil Phantis den Kühler ummontieren möchte, ist die Gefahr eines Defektes erhöht...

Zurück