• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau-PC startet nicht

Nein leider nicht. Ist mein erstes Gaming PC. Ich werde ihn am Donnerstag in die Arbeit mitnehmen und unserem IT-Mädchen für alles mal zeigen.. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.
 
Ich habe alles schon probiert, aber es ist einfach kein Strom da.

EDIT: Ich habe auch mehrere Steckdosen ausprobiert etc. aber anscheinend will das Netzteil nicht..
 
Viel Glück!

Passiert, wird vermutlich etwas kaputt sein, Netzteil, Mainboard.....
Hat man bei Fertigrechnern auch. Schaltet man an und.... geht nicht..... :(
Ist immer wieder frustrierend, aber es löst sich mit der Zeit auf
 
Also wenn ich mir das Bild: http://extreme.pcgameshardware.de/a...eigenbau-pc-startet-nicht-20160223_213159.jpg ansehe, stimmt einfach etwas nicht mit den Panel Anschlüssen.
Siehe:
mhhh.jpg
 
Meine alten Augen, Pos. 12 und Pos. 22, hatte ich beim schnellen Lesen übersehen. Sehr gut Jeretxxo

Fehlersuche_5.JPG
 
Ach das ist kein Problem. Bau mal alle Ram Riegel wieder rein, GPU drauf und dann nur die 2 Powerstecker.
Wenn er dann läuft bau es ins Gehäuse und hab Spaß. Weil wenn es doch noch Probleme gibt musst du es wieder ausbauen...^^
 
Es ist nach 24.00 Uhr, wo ist das Problem?

Ganz normale Fehler, machen wir alle, wir reden nur nicht drüber.... :D
 
Wo eingesteckt? Mainboard oder Grafikkarte?
Monitor unter Strom?

Zumindest läuft jetzt alles, abgesehen vom Bild?
 
Wenn der Rechner läuft und das HDMI Kabel am richtigen Platz steckt, ist das nicht normal.

Überprüf die Stromkabel zur GPU, ansonsten versuch mal ob du über die in der CPU verbaute Grafik ein Bild bekommst.
Die eingebaute Grafik ist der Anschluß am Mainboard, die dedizierte Grafikkarte ist der Anschluß an der Karte selbst.
Sorry, wenn ich im Urschleim anfangen sollte, aber wenn man bereits die Panel Anschlüsse falsch anschließt, weiß man ja nie....:P
 
Mainboard, aber es liegt wahrscheinlich daran dass ich die Einstellungen mit F2 starten soll aber nur eine USB Tastertur habe oder?
 
Zurück