• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau PC lässt sich nicht starten

Hias__

Schraubenverwechsler(in)
Eigenbau PC lässt sich nicht starten

Hallo,

Ich habe gerade meinen PC zusammengebaut und wollte ihn nun starten.
Es leuchten kurz die lichter auf und die lüfter drehen sich aber anschließend schaltet er sich wieder aus.

Meine Config:

cpu: i5- 2400
ram: 8gb Teamgroup 1333mhz
mb: MSI H61M-E33B3
gpu: Sapphire HD 6870 1GB
Netzteil: Corsair CX500 (500W)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Eigenbau PC lässt sich nicht starten

Hast Du alle Anschlüsse kontrolliert? Hat die Grafikkarte 2x Strom und das Board 2x Stromanschluss?

Hast Du vllt. aus Versehen einen Abstandshalter (zwischen Board und Gehäuse) zuviel eingebaut?

Ansonsten versuch mal, in Minimalkonfiguration zu starten, also nur 1 RAM-Riegel, nur Systemplatte, ohne Grafikkarte (Monitor am Board anschließen).

Nur die Abstandshalter verbaut die man für das Board benötigt? Schon mal alle Steckverbindungen und Stecker kontrolliert, auch für die Stromversorgung alles dran? CPU Lüfter auf dem vorgesehen Stecker angeklemmt?

Danke kann geschlossen werden,
Bin erst jetzt drauf gekommen dass man den 8pin Stecker in 2 4pin stecker teilen kann, also hat das Board nur 1x Stromversorgung gehabt.

Jup, der wird öfter mal vergessen ;) Viel Spaß dann mit dem neuen Rechenknecht. :daumen: :D

Beim nächsten mal klappt es auf Anhieb:D, dann viel Spass damit

Zurück