Hallo
zuersteinmal dies ist nicht mein erster PC den ich zusammenbaue aber er hat es in sich. Prizipell wollte ich einfach einen alten PC zu einem HTPC umrüsten - hier also die Daten des PC:
Mainboard: ASRock AM2xli-esata2
CPU: AMD AM2 Athlon 4600+
RAM: 2 GB
Grafikkarte: ATI RADEON 4350 PCIE
TV Tuner: Mystique SaTiX-S2 Dual
Festplatten: 2 Sata - 1 x 80 gb system - 1 x 1,5 TB Daten
Optisches LW: irgendein IDE DVD Brenner
Dazu hab ich noch zusätzlich eine Soundkarte mit nem optischen ausgang drin (für besseren anschluss an den AV receiver).
Meine Leidensgeschichte:
Der PC muss in einen Schrank hinein und dort seine Arbeit tun - wegen zu geringer schranktiefe (40 cm) habe ich mir ein eigenes gehäuse gebaut (gewinnt vielleicht keinen schönheitspreis ist aber tuts für meine zwecke)
Als alles zusammengebaut war kam der große Moment PC angeschlossen - NIX ging
alles abgestöpselt an nen Monitor drangehängt nix ging - Netzteil ausgetauscht (es war eigentlich so gut wie brandneu erst im oktober gekauft) - lief aber lies sich nicht per power oder reset switch ausschalten und nix erschien auf dem Monitor (VGA) ich hab mal dann den Monitor an den DVI out dran gemacht da rührte sich kurz etwas aber fehl anzeige auch da kommt nix.
Das Netzteil dass ich jetzt dran habe hat hinten nen on/off schalter - sobald der auf on ist drehen sich alle kühler aber am bildschirm funktioniert gar nix. Das lustige ist - es spielt gar keine rolle ob ich die taster für aus/an und reset überhaupt ans mainboard angesteckt habe - sobald ich am Netzteil einschalte drehen sich die kühler...
Hier mal ein paar Bilder:
Imageshack - mainboardf.png
Imageshack - imag0291x.jpg
Imageshack - imag0293d.jpg
Imageshack - imag0294p.jpg
Imageshack - imag0295z.jpg
ich habe eine generelle frage und zwar kommt sich der tv tuner und die Grafikkarte in die quere? derzeit hängt (bezogen auf das Mainboard Bild) der TV tuner an PCIE1 und die Grafikkarte an PCIE2
zuersteinmal dies ist nicht mein erster PC den ich zusammenbaue aber er hat es in sich. Prizipell wollte ich einfach einen alten PC zu einem HTPC umrüsten - hier also die Daten des PC:
Mainboard: ASRock AM2xli-esata2
CPU: AMD AM2 Athlon 4600+
RAM: 2 GB
Grafikkarte: ATI RADEON 4350 PCIE
TV Tuner: Mystique SaTiX-S2 Dual
Festplatten: 2 Sata - 1 x 80 gb system - 1 x 1,5 TB Daten
Optisches LW: irgendein IDE DVD Brenner
Dazu hab ich noch zusätzlich eine Soundkarte mit nem optischen ausgang drin (für besseren anschluss an den AV receiver).
Meine Leidensgeschichte:
Der PC muss in einen Schrank hinein und dort seine Arbeit tun - wegen zu geringer schranktiefe (40 cm) habe ich mir ein eigenes gehäuse gebaut (gewinnt vielleicht keinen schönheitspreis ist aber tuts für meine zwecke)
Als alles zusammengebaut war kam der große Moment PC angeschlossen - NIX ging
alles abgestöpselt an nen Monitor drangehängt nix ging - Netzteil ausgetauscht (es war eigentlich so gut wie brandneu erst im oktober gekauft) - lief aber lies sich nicht per power oder reset switch ausschalten und nix erschien auf dem Monitor (VGA) ich hab mal dann den Monitor an den DVI out dran gemacht da rührte sich kurz etwas aber fehl anzeige auch da kommt nix.
Das Netzteil dass ich jetzt dran habe hat hinten nen on/off schalter - sobald der auf on ist drehen sich alle kühler aber am bildschirm funktioniert gar nix. Das lustige ist - es spielt gar keine rolle ob ich die taster für aus/an und reset überhaupt ans mainboard angesteckt habe - sobald ich am Netzteil einschalte drehen sich die kühler...
Hier mal ein paar Bilder:
Imageshack - mainboardf.png
Imageshack - imag0291x.jpg
Imageshack - imag0293d.jpg
Imageshack - imag0294p.jpg
Imageshack - imag0295z.jpg
ich habe eine generelle frage und zwar kommt sich der tv tuner und die Grafikkarte in die quere? derzeit hängt (bezogen auf das Mainboard Bild) der TV tuner an PCIE1 und die Grafikkarte an PCIE2