• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau Gaming PC

xGamer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)
Meinen nächsten PC wollte ich selbst zusammenbauen, die Komponenten bei Mindfactory bestellen. Habe bisher folgendes zusammengestellt:

ATX Midi Xigmatek Midgard Black (ohne Netzteil)
Netzteil ATX be quiet! Straight Power 480W ATX 2.3
ASUS M4A77TD pro U3S6 AMD-770 AM3 ATX
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Boxed
Scythe Mugen 2 REV B
2x2048MB Kit G.Skill 4GBNT PC1333 CL9
1024MB Gainward GTX 460 GS GDDR5 PCIe
500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk
Microsoft SB Windows 7 Home Premium 64bit

ca. 830€ insgesamt

Ist eigentlich schon über meinem gesetzten Preislimit von 800€, ginge aber auch noch. Grafikkarte oder CPU will ich auf jeden fall nichts schlechteres.
PC wird zum spielen in 1680x1024 benutzt, aktuelle sollten auf hohen bis maximalen Details laufen.
Was kann man noch optimieren?

Das Antec True Power ist auf jeden Fall eine gute Alternative...
Vlt noch ein bisscen besseres Gehäuse - mir wurde das Lancool K62 empfohlen - werde das bald kaufen =)

Sollte das bequiet nicht ausreichen? OC hatte ich nicht vor.

Beim Midgard wollte ich eigentlich auch bleiben, soll für den Preis doch ein sehr gutes Gehäuse sein ;)

Okay, kenn mich halt nicht so wahnsinnig gut aus ;)

Wie sieht es denn mit dem "CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3" aus? Wäre halt günstiger als das Antec :)

Ich hab imo ein M4A77TD Pro im Rechner und würds nicht weiter empfehlen. Hab sehr viele Mängel am Bios festgestellt, würde zu nem 870ger Brett greifen

Zurück