• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau Gaming Oc

Likeduh

Schraubenverwechsler(in)
Moin erstmal,
bei mir ist n gaming Pc in Planung
würde ihn so zusammenstellen:
Prozessor: i-7 860/70 (?)
Mainboard:MSI P55A-GD65
Graka:EVGA GeForce GTX 580
Netztteil: Cougar GX800/R 800W
Gehäuse:Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP
Laufwerk:Samsung SH-B123L
RAM: G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600 Kit (F3-12800Cl9D) Wisst ihr obs da Probleme mit dem Mainboard gibt?:huh:
Festplatte: Western Digital WD2001FASS 2TB (oder ne andere?)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev:B SCMG-PCGH
Display:Asus Vk246H oder Samsung SyncMaster P2450H:huh::huh::huh:
vl. noch ne Lüftersteuertung Aerocool Touch-1000 oder Aerocool F6XT btw. kann mir da jmd. was empfehlen??

Würde alles bei Alternate bestellen oder gibts noch andere empfehlenswerte shops?;)
Wenn ich noch was vergessen habe erinnert mich bitte daran^^
sag schon mal danke ^^

Das NT ist zu hochgegriffen. 600-650W reichen da vollkommen aus.
Wenn es nur ums Gaming und OC geht, reicht auch ein i5 760.
Willst du nur die 2TB Festplatte einbauen? Hätte dir ja noch ne kleinere ala Samsung SpinPoint F3 500GB für das OS empfohlen, oder vllt sogar eine OCZ Vertex2 60-80GB.
Beim CPU-Kühler kannst du auch die normale Edition nehmen, zu mal diese aufgrund des Lüfters wohl auch noch etwas Leistungsstärker ist.

Hol dir ein kleineres Netzteil und dafür einen besseren CPU Kühler. Silverarrow von Thermalright.
Statt dem 860 i7 würde ich einen i5 750 kaufen, der geht noch besser als der 760 soweit ich weiß.
Und hol dir ein gutes OC Board, keine Ahnung was da so gut ist, aber das MSI hört sich so normal an.

edit: Alternate ist teuer, aber die liefern sehr schnell. Ich hab mit Mindfactory gut Erfahrung gemacht, und die sind mit am billgisten.

Zurück