Eigenartige Wellen im Bild

H

hardwareclonk

Guest
Ich habe mir einen neuen Pc zugelegt konfi ist:
i5 2500k
ASUS EAH6950
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5, AMD Radeon HD 6950, 2GB, PCI- Express
ASUSTeK Computer Inc. - Grafikkarten - ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5
4GB GEIL Value plus
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
und Das Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
Bildschirm : LG L227WTP-PF 55,9 cm TFT-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nun habe ich das Problem das ich komische wellen im Bild habe wenn ich
Die Siedler 6 (Aufstieg eines Königreichs)
und The Hunter spiele.Wenn ich die
Maus nicht bewege also das Bild steht klappt alles super aber sobald ich mich drehe oder in Die Siedler auf der map hin und her scrolle dann
gibt es wieder wellen.
Wenn ich jetzt aber Just Cause 2 oder Crysis spiele läuft alles super
Ich spiele natürlich alles auf den höchsten Einstellungen
auch den aktuellsten Graka
Treiber habe ich und im Treiber habe ich schon alles verstellt.
Wenn ich die spiele auf extrem niedrigen
Einstellungen spiele ohne AF und AA dann wellt es genauso.
Ich spiele auf 1680x1050.

Mein erster gedanke war VSync Off/On?? Je mehr FPS du hast desto schlimmer wird es und es kann wie wellen aussehen. Weil deswegen hast das auch nur wenn du die details runter drehst. Und Siedler dürfte auf dem rechner immer 100+ fps haben ;)

Ok,danke erstmal :D
Ich schau jetzt erstmal wo man das da an/aus macht.

Ich habs jetzt im Treiber ausgeschaltet und in den spielen gabs die option nicht hatte aber bei beiden (Siedler und The Hunter) keinen Erfolg.
Immernoch wie vorher.:(

Weniger rauchen vorm PC ; )
Nein ernsthaft: wenn das Problem nur bei bestimmten Spielen auftritt, würde ich vermuten das es ehr mit Treibereinstellungen oder allg dem Treiber zusammen hängt. Kann auch an komischen Einstellung im Spiel liegen. Einfach mal die Einstellungen nach und nach ändern und schaun obs bessser wird.

Mfg Jamrock

Ich habs mir jetzt mal ganz genau angeschaut, bei crysis sieht man manchmal bei genauerem hinschauen auch ab und zu mal eine leichte welle im bild.
:huh:
Ich hab jetzt halt keinen anderen Bildschirm zum ausprobieren.
Übrigens sind die Treiber des Bildschirms auch installiert.

edit: bei Guild Wars und Sauerbraten (Cube2 , wers kennt :D) sieht man überhaupt garnichts.

Zurück