• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eierlegende Wollmilchsau

shogun84

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

so das wird mein erster Post hier. Also hallo erstmal.
Bin etwas raus aus dem schrauben und hab somit keinen Überblick bei den momentanen Markt-Gescheen.
Ich würde mir gern einen neuen PC zulegen, praktisch für alles: surfen, games, office...
Ich bin zwar kein Hardcore-Gamer aber es wäre schon schön wenn ich die aktuellsten Spiele entspannt spielen könnte.
Was muss man denn zur Zeit so ausgeben um die nächsten paar Jahre einigemassen zu überstehen?

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
tja wie gesagt soviel das ich die nächsten Jahr einigermassen auskomme.

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Monitor

3. Welche Monitorauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
1920x1080

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Surfen, Gaming, Office

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Battlefield 3

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
- Ja

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
SSD
Blu-Ray

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
- USB 3.0

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
-

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
ssd + 1 TB

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
- wenn's nötig wird ja

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
-Nein

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
- ggf. 5.1

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
- Nein

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
- Nein

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
- selbst

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
nein

Ich bedanke mich schonmal für Eure Vorschläge.

LG,

shogun

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Der Konfig von Softy ist wie meist nicht viel hinzuzufügen außer: kannst du so kaufen:D:daumen: Bei der Graka könntest du natürlich auch zu einer GTX570/AMD6970 greifen, aber ob dir um die 100€ Aufpreis für im Schnitt 10-15% Mehrleistung den Aufpreis wert ist, musst du selbst entscheiden. Oder du machst gleich Nägel mit Köpfen und schlägst bei der GTX580 zu:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine Chance *.*

Ne jetzt mal im Ernst:
Wenn du noch ein wenig mehr Geld ausgibst dann kannst du eventuell auch eine GTX 570 nehmen, diese hat noch mal etwas mehr Leistung als die GTX 560 Ti oder eben alternativ eine HD 6950.
Oder du hast noch etwas Geduld da Anfang nächstes Jahr die neuen Karten von AMD kommen ;)

Sooooooooooooo Thread ersteller.
Makiere demnächst die Fragen in Fett damit man es versteht
Ich versteh nich wieso BBcode aus ist ????

nun leistung+
c i5 2500k
z68 mainboard such dir eins aus
8Gb ddr3 ram
120GB SSD s lohnt sich
1TB HDD wenn es sein muss ansonsten warte bis zum Sommer 2012
GTX560ti 448cores oder direkt gtx570
Ein 80+ min bronze netzteil, wenn es knap wird dann reicht auch ein 80+ normal, aktives pfc und ovp ocp (überspannungschutz, kurzschlussschutz überlastschutzt ect)
gehäuse geschmacksache das xigmatek asgard 3 oder 2 ist z.B. gut
meine Empfehlung ist immer nee soundkarte
Stereo asus xonar
Multichannel creative xfii titanium
Win vista buissness 64bit (support ende märz 2017), ist Spiele kompakibler als win 7 (win 7 support ende jan 2015, win 7 pro ende jan2020)

Zurück