Eierlegende Wollmilchsau für <2000€?

Neronimo

Freizeitschrauber(in)
Eierlegende Wollmilchsau für <2000€?

Guten Abend
Meine Bewerbung um ein Auslandsjahr in den USA wurde angenommen :banane:
Daraus ergibt sich aber viiiiel mehr Arbeit als man sich das denkt, für mich als Technikgeek vorallem: "Wie bleib ich im Ausland online?"
Da ich meinen Desktop PC ja nicht mitnehmen kann, brauche ich also einen guten Laptop, mit dem man auch mal ne Runde zocken kann [Weswegen ich den alten Thread vergessen kann] (Full HD und VSync an, auf max. bzw. sehr hohe Details leg ich aber wert)
Da der aber vielleicht auch mit in die Schule muss, mach ich lieber ne Liste mit allen Anforderungen:
  • Preis < 2000€
  • IPS Display mit Full HD
  • 14-15,9"
  • 500GB SSD und am besten auch 2 Festplattenslots (also ein M.2 und ein 2,5")
  • GTX 1060 oder 1070 (Weiß man was von Vega Mobile?)
  • i7
  • Nvidia Optimus! Dave 2D hat in einem Video gesagt, wenn das Diplay GSync fähig ist geht Optimus nicht. Fällt also jedes Notebook mit Gsync raus, oder ist es so ne "Entweder oder" Sache, bei der es reicht GSync abzuschalten?
  • Gute Akkulaufzeit (Ich weiß, dedizierte GPU macht sowas schwer, aber gibt ja Optimus)
  • Hochwertig, und wenn möglich dezent (Damit ich z.B in der Schule oder so nicht heraussteche)

Ich hatte auch überlegt mir ein Macbook zu kaufen, da es inzwischen ja relativ viele Spiele gibt die auf MacOS laufen, aber die Preise!!!!
So ein Razer Blade wäre ja auch ganz gut, aber die kosten ja auch wiedermal Unmengen -.-

So, ich schätze das wars.

Grüße wiedermal :)

AW: Eierlegende Wollmilchsau für <2000€?

Moin,

Zuallerst: NO MAC for Gaming:lol:

Ich geb dir mal ein paar Vorschläge was möglich ist:

i7 7700HQ, 16GB ram und mindestens ne GTX 1060/70 6/8GB DDR5 müssen schon sein.

Lenovo Legion Y720, Core i7-7700HQ, 16GB RAM, 2TB HDD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

512 GB SSD und 2TB HDD dafür nur GTX1060

ASUS ROG Strix GL502VS-FI100T Preisvergleich | Geizhals Deutschland

512 GB SSD +1 TB HDD 4k Bildschirm mit Gsync und GTX 1070

Schenker XMG P507-nds Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GTX 1060 mit 512GB SSD Gsync und 2 Plätzen zum Festplatten selbst nachrüsten ;)

Schenker XMG P507-spv Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und nochmal mit 1 TB SSD.

LG

Um wenigstens ein bisschen auf die Fragen einzugehen:
Nvidia Optimus! Dave 2D hat in einem Video gesagt, wenn das Diplay GSync fähig ist geht Optimus nicht. Fällt also jedes Notebook mit Gsync raus, oder ist es so ne "Entweder oder" Sache, bei der es reicht GSync abzuschalten?
Ein knallhartes entweder-oder. Laptops mit Gsync können kein Optimus.
In anderen Worten: wenn dir bei deinem Gaming-Laptop lange Akkulaufzeiten wichtig sind musst du notgedrungen auf Gsync verzichten.

Um wenigstens ein bisschen auf die Fragen einzugehen:

Ein knallhartes entweder-oder. Laptops mit Gsync können kein Optimus.

In anderen Worten: wenn dir bei deinem Gaming-Laptop lange Akkulaufzeiten wichtig sind musst du notgedrungen auf Gsync verzichten.

Entschuldige meine Unwissenheit....

Gaming und lange Akkulaufzeit sowas gibt es?

Danke ponygsi, für die vielen Vorschläge :), am meisten gefallen hat mir da wohl der Asus, anders als der Rest der ROG Reihe ist der (relativ) dezent gehalten :D
Im Gegensatz zum Lenovo, der einfach grauenhaft aussieht. Die XMG Laptops hatte ich auch schon mal angeschaut, aber die sind mir schon zu schwer und viel zu dick. :rollen:

Habe jetzt mal nach Ausschlussverfahren den GL502 ohne G-Sync rausgesucht (und mit nem Full HD Panel :D). Da der kein G Sync hat ist Optimus ja auf jedenfall dabei, auch wenns bei Geizhals nicht steht, korrekt?
Habe noch einen zweiten entdeckt während dem Warten -->MSI GS63VR 6RF Stealth Pro - 6RF16H11 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der hat zwar die kleinere SSD, kostet aber dafür knapp 200€ weniger und wiegt ein Pfund weniger.
Wenn man sie gegenüberstellt, welcher wäre die bessere Wahl als Schul- und Gaming Laptop?

Edit: Und natürlich danke an amdahl, für das Bestätigen meiner Theorie das G-Sync nichts gutes bringt ;)

Der Umkehrschluss ist leider nicht richtig. Kein Gsync bedeutet nicht automatisch dass Optimus an Bord ist.
Um das Lesen einiger Tests wirst du sowieso nicht herum kommen, die Akkulaufzeiten können schon sehr unterschiedlich sein von Modell zu Modell.

AW: Eierlegende Wollmilchsau für &lt;2000€?

Habe noch einen zweiten entdeckt während dem Warten -->MSI GS63VR 6RF Stealth Pro - 6RF16H11 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der hat zwar die kleinere SSD, kostet aber dafür knapp 200€ weniger und wiegt ein Pfund weniger.
Wenn man sie gegenüberstellt, welcher wäre die bessere Wahl als Schul- und Gaming Laptop?

Edit: Und natürlich danke an amdahl, für das Bestätigen meiner Theorie das G-Sync nichts gutes bringt ;)

Den kannste so nehmen (eigentlich beide?)

Gesendet von meinem LG G5 via Tapatalk

Danke an alle die mir geholfen haben :)
Ich war gestern im Saturn und habe mir die Laptops die es da gab angesehen, und finde selbst 15,6" sind immer noch ziemlich groß.

Also wird es wohl der MSI GS43VR, der schön klein und schnell ist :D

Zurück