Eierlegende 34" Gaming Wollmilchsau...

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Einen wunderschönen Guten Abend...

wie der Titel schon sagt, möchte ich mir gerne eine Eierlegende Wollmilchsau zulegen. Im Moment besitze ich einen 24" BenQ XL2420T [max Auflösung bei dem Gerät 1920x1080]. Nun besitze ich das gute Stück seit ca. 4 Jahren. Demnächst soll eine 980 Ti erworben werden.

Eigentlich wollte ich mir einen 27"-28" zulegen, bin jedoch von den "Wide"-Screens extrem fasziniert und glaube, dass das die zukunftssichere Richtung ist.

Nun habe ich zwei Monitore im Visier:

ACER Predator Z35 & ASUS PG34Q

Beide Monitor sind CURVED. Der Acer soll eine Bildschirmgröße von 35" und der Asus 34" besitzen. Der Asus besitzt ein IPS und der Acer ein VA Panel.

Bei der Auflösung liegt der Asus mit einer Ultra Widescreen Auflösung von 3400x1440 vor dem Acer, welcher "leider" nur 2560x1080 bietet.

Dafür bietet der Acer 144Hz (angeblich kann man den auf 200Hz hocktakten), der Asus lediglich nur 75Hz.
Beide Monitore besitzen NVIDIAS G-Sync.

So. Und jetzt kommt ihr. Gibt es zur Zeit Alternativen und könnte ihr mein "kleines Wissen" bestätigen, dass ich definitiv bei meinen mind. 144Hz bleiben sollte?

Die Frage ist dann jedoch, ob 2560x1080 bei einem Widescreen nicht zu niedrig ist? Leider kann ich mir dazu keine Meinung bilden.

Über über Kommentare freue ich mich wie immer sehr!!!

2560x1080 sind eigentlich perfekt bei 29" Widescreen. Das entspricht ungefähr 23"-24" 16:9. Bei 34" würde ich schon auf 3440x1440 gehen. Ich stasnd vor kurzem vor der Entscheidung, ob ich mir 29" @ 2560x1080 oder 34" @ 2560x1080 hole und habe den 29-Zoller geholt, weil mir der andere zu pixelig war.

Leider ist der mit VA Panel net gerade schnell auch die 200Hz haben null auswirkung auf die Performance bei dem Monitor was echt schon merkwürdig ist.
Ich würde auf den Asus warten oder es mit dem Acer gegenstück versuchen den X34.
Ne Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider net bei Monitore:)

Wirklich schnell ist immer noch TN, irgendwie kommen VA und IPS da nicht weiter.
Über die beiden Monitore kann man erst was sagen, wenn sie getestet wurden.

Zurück