• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ehemaliger Gamer sucht nach langer Abstinenz einen guten Gamer PC (700€)

napalm87

Schraubenverwechsler(in)
Ehemaliger Gamer sucht nach langer Abstinenz einen guten Gamer PC (700€)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preis sollte bei ca. 700€ liegen.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Maus, Tastatur etc. alles vorhanden, Tower wird aber benötigt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti wäre mir am liebsten. Zusammenbau traue ich mir nicht vor zu. Letzten PC 2001 zusammengebaut.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden ist einer, aktuelle Daten suche ich heute noch raus.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Würde gerne die aktuellen Titel wieder spielen von COD, BF. Eher in Richtung Ego Shooter und Strategiespiele.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Mir würde es reichen, wenn ich eine SSD zum booten habe und die Spiele können dann auf eine 500GB Festplatte hinterlegt sein. Mehr als 7 Games gleichzeitig werde ich bestimmt nicht installiert haben.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, da keine Ahnung!

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke egal, Design egal

Also in Richtung Design und Lautstärke kann komplett gespart werden. Der PC wird "im" Tisch verstaut.

Ich danke euch schon mal für jeden Vorschlag!

Habe früher selbst mal Computer zusammengebaut usw. aber habe in den letzten 10 Jahren nichts mehr mit der Materie zu tun gehabt, sodass ich mir den Zusammenbau nur im Notfall vorstellen kann.

AW: Ehemaliger Gamer sucht nach langer Abstinenz einen guten Gamer PC (700€)

Vielen Dank für die Antworten.

Welchen CPU Kühler würdest du empfehlen?

Du könntest eher beim NT das LC9550 nehmen.

Am Board würde ich nicht sparen, das rächt sich am schlechten Klang des Onboardsounds.
Gehäuse wird ja scheinbar ganz weggelassen.

Je nach Platzverhältnissen in deinem Schreibtisch einen von diesen Kühlern:
1 x Xilence M612 Pro (COO.XPCPU.M612.PRO)
1 x EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (84000000079)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Raijintek EreBoss Black (0R100011)
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Thermalright True Spirit 140 (BW) Rev. A (100700545)

Favorit wäre der Himalaya. Das ist aber auch der höchste von denen.

Eine 2 TB HDD wäre noch einer Überlegung wert. Der Aufpreis verbessert das GB/€ Verhältnis beträchtlich.

Du könntest eher beim NT das LC9550 nehmen.

Gehäuse wird ja scheinbar ganz weggelassen.

.

Doch ein Gehäuse habe ich aber das Gehäuse wird dann im Tisch gestellt. xD
Deswegen ist mir das Design unwichtig und die Lautstärke, da man deswegen nichts sieht und hört.

Festplatte würde mir sogar eine 500GB Festplatte reichen. Zumindest glaube ich das.
Habe zuhause noch ein NAS, wo sonstige Dateien abgespeichert werden. Grundsätzlich ist der Rechner nur für paar Office Anwendungen und zum zocken gedacht.

Okay vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Werde mir die 1TB Version holen, bin jetzt aber noch beim Netzteil unsicher! ^^

Jo, dann das Super Flower Golden Green mit 450w.

kurze und wahrscheinlich eine dumme Frage aber ich bestelle den Rechner heute und würde gerne wissen, benötige ich noch extra Wärmeleitpaste oder ist das schon bei der CPU oder Alpenföhn Kühler dabei?
Zweitens, benötige ich noch irgendwelche Kabel, die nicht dabei sind?
Drittens, habe ich im alten Rechner noch ein Netzteil und zwar folgendes, reicht das eventuell oder benötige ich auf jeden Fall ein neues?
http://fs1.directupload.net/images/150719/2g3yn44h.jpg

DANKE!

Das NT kann in die Tonne!!!!
Ne, Stromkabel sind beim NT dabei, Satakabel beim MB und mehr brauchst du eh nicht!

Zurück