Efox Shop. Seriös und gute Smartphones?

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Efox Shop. Seriös und gute Smartphones?

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht ein "Chinahandy" zulege und bin über Efox-Shop.com gestolpert. Mir war der Name schon mal dann und wann zugeflogen, aber hatte mich nicht weiter damit beschäftigt.

Meine Frage ist deshalb, was man von diesen sogenannten Chinasmartphones halten kann? Ein Bekannter von mir hat 2 Stück (Dagger und THL) und ist sehr zufrieden damit. Mich beschäftigt da eher die Frage, ob die länger als 2 Jahre halten und voll kompatibel mit allen Apps/Programmen sind.

AW: Efox Shop. Seriös und gute Smartphones?

Hi,

Efox oder z.B. comebuy.com sind seriöse Shops, ich beschäftige mich seid mehr als 4 Monaten mit Chinahandys, da ich die teuren Smartphones von Samsung, Sony nicht bezahlen will.
Ich werde zu Weihnachten bei comebuy ein Handy kaufen, das gute es ist in Deutschland auf Lager.
Dies ist der Vorteil bei diesen beiden, das Sie schon verzollte Ware liegend haben.

Wenn du ein anderes Gerät aus China haben willst, lese dich mal bei Chinahandys.net - Ratgeber für den Kauf eines China Handys Chinahandys.net ein, da informiere ich mich.
Die meisten Geräte von den teuren Herstellern lassen heutzutage meist schon in China produzieren, ganz oder teilweise.
In anderen Test von anderen Plattformen gibt es recht positive Bewertungen.

Das einzige was die Handys hier nicht können, Prestige und Style. Aber das ist mir egal, Hauptsache gut und günstig.
Mein Smartphone-Tip: THL 5000 mit einem 5000 mAh Akku, das ist riesig und der Rest der Hardware ist auch OK und das nur für 200 Euro.

Da Android-Betriebsystem, einige sogar stock oder auch mit zusätzliche Benutzeroberfläche unterstützen alle Programme die es auch im Store gibt.
Zur Langlebigkeit kann ich dir nichts sagen, aber da sogar einige Alu-Gehäuse haben, sowie Gorilla-Glas denke ich mir halten die auch lange.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Tipp :) Bei "Langlebigkeit" dachte ich eher daran, ob da nicht billige Kondensatoren/Platinen oder Lötungen vorhanden sind und das Handy nach ein paar Monaten den Geist aufgibt.

Ich hatte zB ein Hannspree Tablet und da war eine A7 CPU drin statt einer A9 (wie überall fälschlich beworben) und zusätzlich war auch der NAND Speicher von der langsamsten Sorte die man sich vorstellen konnte. Daher bin ich immer ein wenig verunsichert, ob da nicht auch billige Hardware drin ist.

Die Chinahandys sind besser geworden als der Ruf ihnen nachgesagt wird, aber im asiatischen Markt sind die Geräte ja gefragt.
Klar werden bei den Octacores auch nur A7 verwendet, selten A9, sehr selten A15.
Beim Speicher weisst man nicht genau, wie z.B. bei Samsung-Geräten wo meist alles aus einem Haus kommt, aber dafür lese ich Berichte und Test.
Klar, Turbowunder kriegt man nicht, aber für das Geld die Hardware.
Gegen ein Snapdragon 8xx kommt man nicht ran oder die LittleBigs, aber wofür soviel GHz, bei einem Handy will man ja sowieso meist mehr Multitasking.

Wenn nimm OnePlus One 64 GB, ist ein Top-Gerät und dahinter soll ja bekanntlich Oppo stecken, beide Firmen haben den gleichen Investor.
Wie bei Lebensmitteln, gibt es ein Markenprodukt und ein sogenanntes NoName-Produkt.

z.B. Cubot One, sie aus wie ein HTC One, ist es bestimmt auch, von außen genau gleich, nur inneren Werte sind anders und mehr im Mittelklasse-Bereich anzusiedeln.
Es sind soviele Hersteller die in China und Co. produzieren lassen und dann umlabeln, fertig, ihr Produkt.

Zurück