Eden Games schließt seine Tore endgültig

N

Niza

Guest
Eden Games schließt seine Tore endgültig

Die französische Spielefirma Eden Games ist nun endgültig am Ende.

Hierbei handelt es sich um eine Tochtergesellschaft der Spielefirma Atari.
Bekannt wurde das Unternehmen durch einige Titel wie die V-Rally Reihe.
Es hatte auch bei Need for Speed Porsche mitgeholfen.
Das letzte Spiel das die Firma veröffentlicht hat war Test Drive Unlimited II.

Ein Großteil der Mitarbeiter sind schon vorher entlassen worden.
Das Unternehmen galt schon vorher als Geschäftsunfähig .

Quellen:
Eden Games: Test Drive Unlimited-Studio ist endgültig am Ende
Atari: Eden Games wohl endgültig geschlossen ((360,PC,PS2,PS3,Vita,Wii U)) - 4Players

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eden Games schließt seine Tore entgültig.

Es ist immer wieder, man könnte fast traurig sagen, wenn eine Spielefirma pleite geht, denn auch wenn man vielleicht nicht alle Spiele davon gespielt hat, haben sie sicherlich einigen Leuten Freude bereitet.
Und zumindest Need for Speed Porsche hat mir damals einen Heidenspaß bereitet.

Also ich muss behaupten das dass neue Test Driver Unlimited II verhunzt bis nimmer geht ist.

Schade! Eden Games hatte so viel Potential.
Test Drive Unlimited war von der Idee her ein richtig gutes Spiel und auch die Umsetzung konnte größtenteils überzeugen, nur waren sie eben ihrer Zeit voraus. Ein "MMoRG" hat im Jahre 2007 eben noch niemand gebraucht, heute würde das vielleicht ganz anders aussehen. Soweit ich das beurteilen kann hatte TDU vor 6 Jahren eine bessere Online-Integration wie Need for Speed: Most Wanted 2012.
Die desolate finanzielle Lage erklärt auch, warum man bei TDU2 so viel recycelt hat, ohne Geld kann man eben nichts aus dem Ärmel schütteln. Tja, bleibt zu hoffen, dass die Entwickler wo anders eine Bleibe finden, es wäre einfach schade drum.
EDIT:
Also ich muss behaupten das dass neue Test Driver Unlimited II verhunzt bis nimmer geht ist.
Und deshalb ist es okay, dass das Studio schließt? :daumen2:
gRU?; cAPS

Schade! Eden Games hatte so viel Potential.
Test Drive Unlimited war von der Idee her ein richtig gutes Spiel und auch die Umsetzung konnte größtenteils überzeugen, nur waren sie eben ihrer Zeit voraus. Ein "MMoRG" hat im Jahre 2007 eben noch niemand gebraucht, heute würde das vielleicht ganz anders aussehen. Soweit ich das beurteilen kann hatte TDU vor 6 Jahren eine bessere Online-Integration wie Need for Speed: Most Wanted 2012.
Die desolate finanzielle Lage erklärt auch, warum man bei TDU2 so viel recycelt hat, ohne Geld kann man eben nichts aus dem Ärmel schütteln. Tja, bleibt zu hoffen, dass die Entwickler wo anders eine Bleibe finden, es wäre einfach schade drum.
EDIT:

gRU?; cAPS

Eden Games hat von Atari genug Kohle bekommen um TDU II ordentlich hinzubekommen. Da war nix mit kein Geld.

Ich finde es nicht schlimm das der Laden zu ist. Das erste TDU hatte noch Spaß gemacht. Der 2. Teil war reiner Schrott. Bugs, kein ordentliches FFB bei meinem Wheel, Fahrphysik die nicht vorhanden war. Peinlich war schon der Launcher. Da wurden die News nie geupdatet und die Schreibfehler waren auch klasse.

Schade ums Studio und den Mitarbeitern. Ich fand die Idee hinter Test Drive Unlimited genial. Leider hat die teilweise miese Fahrphysik und der leider seeehr kastrierte Online Modus alles kaputt gemacht. Auch die vielen versprochenen Motorräder fehlen in TDU2. Das war gerade geil, mit Motorrädern gegen andere Autos zu fahren.
Ab und zu spiel ich's heute noch, zum "abtauchen" nach Hawaii oder nach Ibiza.

Bei TDU2 merkt man richtig, dass man einfach nur noch das Spiel auf den Markt bringen wollte. Leere Autohäuser, wenige Autos, ungenutzte Gebäude, nur 3 Motorräder.

Mein Freund und ich finden, dass TDU 2 ein wunderbares Spiel ist mit Mods, damit man mehr Autos hat :daumen: So ein Spiel wie TDU ist ein Traum. Man kann mit seinem Lieblingswagen in zwei riesen Welten rumfahren :) Ein Lenkrad ist natürlich must have bei so einem Game :D

Ich werde TDU vermissen :(

Ganz ehrlich, schade drum. Hab TDU2 und 1 selbst gedaddelt, und ich fands abgesehen von der Fahrphysik echt cool. Nur die war eben zum... :D :ugly: Das ist bei Most Wanted '12 das einzige was ich mag (und wirklich das einzige abgesehn von der Grafik).

RIP Eden, war cool!

Fahrphysik die nicht vorhanden war. Peinlich war schon der Launcher.
Fahrphysik konnte Eden Games noch nie. Der ganze Frust hat schon mit V-Rally auf der PS1 angefangen. Das war diesbezüglich eine noch schlimmere Katastrophe als die beiden TDU Teile.

Wo liegt das Problem? :ka:
Ich habe dem Laden in den letzten 15 Jahren jedenfalls genug Kohle in den Rachen geschmissen. Vielleicht können die Mitarbeiter ja in einem anderen Unternehmen ihr Können zeigen - sofern sie welches vorzuweisen haben.

AW: Eden Games schließt seine Tore endgültig

TDU hab ich ewig lang gedaddelt. TDU 2 nichtmal 10 Minuten.

Zurück