Ecs gf7100pvt-m3

eisensepp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich bin ziemlich neu hier, und brauche mal hilfe.
Ich hab mir einen pc aus hannover gekauft und möchte den arbeitsspeicher von 2 auf 4gb aufrüsten, das bord ist ein ECS GF7100PVT-M3 und habe jetzt 2GB arbeitsspeicher von qimonda dimm ddr2. modell laut sandra 64t256020eu3c2 und die serial nr.
01049b17. das bord ist zwar nicht aktuell und das beste, aber für meine ansprüche genügend. was kann ich tun, einen 2gb riegel erweitern, oder gleich besseren speicher kaufen und vor allem welcher?

vielen dank gruß eisensepp

du bist wohl für alles zuständig? ist ja klasse !

gibt es da noch was günstigeres, oder sollte man schon so viel investieren?

Also cpu habe ich den 8400 duo und grafikkarte habe ich die hd radeon 4850 und brauche ihn nur für normale anwendungen, ein spiel sollte aber trotzdem mal drin sein aber nix besonders anspruchsvolles

so ich hab mir nun die günstigere variante bei hoh bestellt und hoffe das reicht aus, mus ich denn bevor ich die neuen riegel verbaut habe, noch im bios was umstellen ? oder rein und fertig! ich werde dann glaube ich mal neu formatieren,zu viel müll und meiner meinung nach nicht mehr die volle leistung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingentlich müsste der RAM ohne Probleme oder Änderungen im BIOS laufen.
Falls es Probleme geben sollte, melde dich einfach nochmal hier. ;)

Macht es eigentlich was, wenn ich das system formatiere und nachher die zwei neuen riegel einbaue, oder sollte man formatieren wenn die neuen riegel verbaut sind?

Zurück