Eco Silent 550watt 80plus gold und leise für 75 euro???

bokaJ95

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eco Silent 550watt 80plus gold und leise für 75 euro???

Ich habe mir vor kurzem die Oktober Pcgh gekauft und da ein Kumpel von mir auf der suche nach nem neuen Nt ist hab ich mir den Test in der kategorie bis 600 watt noch mal genauer angeschaut.
Der Spar Tipp Eco Silent 550Watt soll eine 80 plus gold zertifizierung haben und soll laut pcgh leise sein und das für 75€.
Oder ist das 80 plus gold vll ein schreibfehler von der redaktion da selbst auf der hersteller seite nur etwas von 80 + steht ?
Ich frag mich, da ich so gut wie nicht über den hersteller silentmaxx weiß, gibt es an der ganzen sache einen haken oder kann ich das Netzteil meinem Kumpel empfehlen?

AW: Eco Silent 550watt 80plus gold und leise für 75 euro???

Ich kenne keinen guten Test dieses Netzteils und kann es daher nicht einfach als unbedenklich einstufen.

Hallo!
Man sollte darauf achten, dass es von dem Gerät zwei Versionen gibt! (steht auch im Aritkel) Die alter Version ist nur 80plus die neue ist 80plus gold. Ich habe noch kein Geschäft gefunden, in dem es die neue Version gibt...oder aber die Artikelbeschreibung in den Geschäften wurde nicht aktualisiert.
Wenn du mehr rausfindest (z.B. Release-Datum der neuen Version), dann post das bitte. Habe auch Interesse, aber nur an der neuen Version...

@Raven: das silent pro hat im test nicht sooo gut abgeschnitten (wurde relativ warm). das rushpower sieht ganz interessant aus.

Gruss,
J.

das mit den 2 versionen hab ich einfach in der pcgh überlesen:ugly:
naja wie es auschaut muss ich einfach nochn bischen warten und schauen was passiert

Zuletzt bearbeitet:

Das Silentpro ist ein sehr gutes Netzteil.
Und mal unter uns: Der Test der print PCGH taugt eh nix.

@ Philipus:
naja ob der test jetzt schlecht ist oder nicht kann ich nicht so richtig beurteilen nur ich finde er hätte viel außführlicher sein können

Das Problem ist, dass weder Spannungen noch Restwelligkeitsmesswerte angegeben sind. Ein Netzteil ohne diese zu empfehlen ist russisches Roulette, allerdings eher mit 3 Patronen im Revolver...

Zurück