ECC DDR3 ram auf "normalen boards"

PCGH_Willi

President Tiefel
moin,

weiß jemand, ob ich ecc ram auch auf nem "normalen board" mit ner "normalen" cpu nutzen kann? dann warcheinlich ohne ecc feature ;)

MfG: Willi
 
Wenn dein Board keinen ECC RAM unterstützt kannst du den RAM mit Schoko überziehen und als längste Praline verscheppern. Hatten wir hier schon mal und die Fuhre wird nicht laufen
 
im gegenteil ;) bei ebay is ecc ram teils viel günstiger :ugly: (4gb 1866 cl9 ecc ram neu für 20€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM würde ich am ehesten auf Experimente mit " windigen Händler " ala Elektro Egon verzichten:ugly:
 
Ist ja auch ok je nach Anspruch, ich bin halt eher der Übertakter und lege den Maßstab höher an beim RAM.
 
naja du zahlst viel mehr wenn du vollpreis bezahlst :D selbst bei normalem ddr3 du meinst doch sicher 2011 nicht 1366 oder? ich glaub net, dass dein 3930k auf nem 1366 board läuft :ugly: deine 32gb haben doch bestimmt auch um die 150-200 euro gekostet oder? O.o
 
naja du zahlst viel mehr wenn du vollpreis bezahlst :D selbst bei normalem ddr3 du meinst doch sicher 2011 nicht 1366 oder? ich glaub net, dass dein 3930k auf nem 1366 board läuft :ugly: deine 32gb haben doch bestimmt auch um die 150-200 euro gekostet oder? O.o

Habe mal gelesen das man irgendwie mit nem Pinmod ECC Ram auf Non-ECC Boards zum laufen kriegt

Bei ASRock laufen alle meine ECC Module von Hynix

Habe auch 2 1366 Systeme mit 12 Slots vollbestueckt gehabt , war auch teuer :D
 
Habe mal gelesen das man irgendwie mit nem Pinmod ECC Ram auf Non-ECC Boards zum laufen kriegt

Bei ASRock laufen alle meine ECC Module von Hynix

Habe auch 2 1366 Systeme mit 12 Slots vollbestueckt gehabt , war auch teuer :D

hmm, bei meinem gigabyte x58a-oc weiß ich net obs geht... hab im momment 12 gig drin, das reicht mir erstmal (in vollbestückung)
 
Hatte hier schon ein gewöhnliches Asus P5B-E Plus, das lief mit DDR2 ECC Speicher genauso wie mit non-ECC. Was allerdings nicht läuft ist ECC Registered Speicher.
 
ECC unbuffered läuft auf den meisten Desktop-Mainboards. (als nicht ECC)
ECC buffered/reg wird garantiert auf keinem normalen Desktop-Chipset laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das problem is halt noch, dass ich immo noch nen i7 920 hab und erst später auf nen xeon x5650 aufrüsten werd, von daher, kann ich ecc vermutlich eh erstmal net nutzen, selbst wenn ich wollen würde :D
 
Zurück