Ebay: Vom Flohmarkt zur Profi-Händler-Plattform

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ebay: Vom Flohmarkt zur Profi-Händler-Plattform gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ebay: Vom Flohmarkt zur Profi-Händler-Plattform

Und genau deshalb hat eBay seinen Reiz für mittlerweile verloren. Man wird nur noch mit den Angeboten von irgendwelchen Händler mit Topsuche etc. zugespamt und die privaten Angebote werden immer weniger. Zumal mir der Email Spam nachdem man einen Artikel gekauft hat fast noch viel mehr auf den Sack geht. Ich kauf mittlerweile noch bei Amazon. Einfach, schnell und unkompliziert...

AW: Ebay: Vom Flohmarkt zur Profi-Händler-Plattform

Och ich werde meine Sachen, vornehmlich Hardware noch immer sehr gut los....kann mich nicht beklagen. Erst kürzlich meine HD5850 für sage und schreibe 218,75€ losgeworden....mein Verlust zum Neukauf, imense 1,20€ :-)

Wenn ich was bei Ebay kaufe, dann nur von privat. Warum sollte ich über diese Plattform einen professionellen Händeler suchen? Da gehe ich lieber auf die Webseite von einem großen vertrauenswürdigen Händler.
Schöner wäre es, wenn bei Ebay wirklich nur private Anbieter etwas einstellen könnten. Allerdings wären die dann wahrscheinlich schon pleite.

:daumen: Seh ich auch so !!!!

Den Tip, das man etwas bei Ebay billiger bekommt als z.B in dem Laden vor der Tür rückt meiner Meinung nach auch immer mehr in weiter Ferne...

schade eigentlich...

In der Bucht kaufe ich ausschließlich nur von Privatverkäufern. Natürlich kann man damit evtl. den Mittelstand unterstützen, aber bei hochwertigen (teuren) Produkten fällt es mir schwer eBay zu vertrauen - ist halt so ein Instinkt denke ich :)

:daumen: Seh ich auch so !!!!

Den Tip, das man etwas bei Ebay billiger bekommt als z.B in dem Laden vor der Tür rückt meiner Meinung nach auch immer mehr in weiter Ferne...

schade eigentlich...

Mmmh.... Ich habe für meine Übergangskarte HD 5670 1GB bei einem Händler 89€ bezahlt (neu), billiger bekomme ich sie bei den einschlägigen Internet Portalen (alternate oder auch Mindfactory) auch nicht. Was ich noch sehr gut fand, mein "Kärtchen" war nach nur 2 Tagen bei mir :daumen:.

@XXTREME

und die ganzen Ebay gebühren und Provision muss man auch noch zahlen

Mmmh.... Ich habe für meine Übergangskarte HD 5670 1GB bei einem Händler 89€ bezahlt (neu), billiger bekomme ich sie bei den einschlägigen Internet Portalen (alternate oder auch Mindfactory) auch nicht. Was ich noch sehr gut fand, mein "Kärtchen" war nach nur 2 Tagen bei mir :daumen:.
Allerdings nur bei neuware so... bei gebrauchte sachen ein schnäppchen zumachen ist fast unmöglich da es leute gibt, die meinen so viel bieten zumüssen wie etwas neu kostet o.O

Die Regeln die es mittlerweile gibt, sind auch nicht mehr so Privatkunden freundlich, vorallem die Paypal pflicht für Beginner ist sehr schlecht, gewinner ist natürlich immer Ebay, Paypal gehört denen ja.

Die Regeln die es mittlerweile gibt, sind auch nicht mehr so Privatkunden freundlich, vorallem die Paypal pflicht für Beginner ist sehr schlecht, gewinner ist natürlich immer Ebay, Paypal gehört denen ja.
Seh ich auch so. Habe bisher 3 Sachen bei Ebay verkauft. Dann kam die Paypal-Pflicht. Seitdem habe ich dort nur Sachen beobachtet und nichts mehr verkauft. Und das wird die nächste Zeit auch so bleiben. Den Paypal-Mist gebe ich mir nicht. :daumen2:

Mich schrecken bei Ebay eher die auf dieses Portal regelrecht spezialisierten
Abmahnanwälte ab die einen wegen jeden Formfehler zur rechenschaft (?) ziehen wollen .
Selber habe ich so jemand in meiner entfernteren Verwandschaft ,und ich kann sagen das er sehr gut davon leben kann !

Ebay ist über die Jahre hin einfach schweine Teuer geworden.

Früher vor 5 - 8 Jahren hat es noch richtig spaß gemacht auf sachen zu bieten sowie zu verkaufen.

Dort hat man wirklich noch schnäppchen gemacht! Mit umständen geht das heute auch noch, dass aber meistens selten.

Ansich ist die Sache einfach zu Teuer geworden und das finde ich schade. Ebay hat heute VIEL VIEL VIEL mehr mitglieder als früher und trotz dem werden die Preise angehoben.

Hätten andere Portale auch nur ansatzweise so viele "Kunden" wie Ebay würde sich ein Wechsel ja Lohnen aber Ebay ist halt.... Google der Auktionshäuser^^

Ebay ist für mich ein Flohmarkt und wird das auch bleiben.
Angebote/ Auktionen die nicht in dieses Schema passen sind für mich unbrauchbar da viel zu teuer. Ebaygebühren und co lassen grüßen. Nicht selten sind die Waren im "echten" Onlineshop des Anbieters günstiger als dessen Angebote bei Ebay..

Ebay ist nur für Dinge interessant, die entweder wesentlich günstiger sind oder anderswo nicht zu haben sind, oder beides ;)

Ebay ist Grabbeltisch, Flohmakrt und "Dunkle Gasse" der Welt in einem. Ich ziehe bei Käufen von Neuware Amazon bzw. deren Marketplace in jedem Falle vor, wenn man sich die AGBs beider Konzerne mal durchiest wird einem bei Ebay regelmässig schlecht .... da spricht die schlechte Erfahrung bei mir heraus, die Abzockgefahr liegt bei Ebay ungleich höher, so zumindest mein Eindruck. Um Zeug/Plunder loszuwerden taugt - bzw. muss man hier auch inzwischen sagen "taugte" - Ebay durchaus, zu mehr aber auch nicht.

Also ebay benutze ich schon lange nicht mehr... wenn ich was Verkaufe dann stellen ich es in Hood rein auch wenn da nicht so viel Nutzer unterwegs sind. Mein letztes produkt was ich bei ebay versteigert habe war ein DSL Router (ein altes Sinus irgenden was) wo ich sage und schreibe 25€ Auktionsgebühren (Provision?) zahlen musste und das obwohl ich für das teil nur 50€ bekommen habe.

Also ebay benutze ich schon lange nicht mehr... wenn ich was Verkaufe dann stellen ich es in Hood rein auch wenn da nicht so viel Nutzer unterwegs sind. Mein letztes produkt was ich bei ebay versteigert habe war ein DSL Router (ein altes Sinus irgenden was) wo ich sage und schreibe 25€ Auktionsgebühren (Provision?) zahlen musste und das obwohl ich für das teil nur 50€ bekommen habe.

Ääähm....nein, im Leben nicht :schief:.

@ Progs ID-> es gibt keine Pay-Pal Pflicht (mehr)

Zurück