Ebay: Franzose verkauft Sammlung mit 7.000 Konsolenspielen für 999.999,99 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ebay: Franzose verkauft Sammlung mit 7.000 Konsolenspielen für 999.999,99 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ebay: Franzose verkauft Sammlung mit 7.000 Konsolenspielen für 999.999,99 Euro

Möchte mal wissen wie lange er gebraucht hat um die Artikelbeschreibung zu verfassen. :ugly:

• Like
Reaktionen: AMD
AW: Ebay: Franzose verkauft Sammlung mit 7.000 Konsolenspielen für 999.999,99 Euro

Für 999.998€ hätt ich zugeschlagen, aber so nicht.

AW: Ebay: Franzose verkauft Sammlung mit 7.000 Konsolenspielen für 999.999,99 Euro

Was bewegt einen dazu eine solche Sammlung aufzugeben? Das ist ja ein Lebenswerk und eigentlich nicht mit Geld aufzuwiegen wenn man damit wirklich Jahr und Jahrzehnte zuegebracht hat.

Wenn man so eine Sammlung aufgibt, muss man entweder selbst meinen, dass es kindisch wäre, es noch zu behalten (was ich nicht denke), oder aber er dürfte leichte monetäre Probleme haben...

1 Mio Dollar bedeuten finanzielle Unabhängigkeit. Man ist sozusagen ein gemachter Mann. Das finde ich wesentlich besser als ne Spielesammlung. Allerdings frag ich mich wer dafür ne Mio hinblättern würde. In meinen Augen hat das alte Zeug keinen Wert. Sperrmüll. :P

Einerseits die Sache mit dem Lebenswerk, andererseits der Utopische Preis.
Wenn er es wirklich schafft die Sammlung für 1 Mio zu verticken, dann herzlichen Glückwunsch. Nur wo hat der das ganze Geld dafür her? Wenn er wirklich so viel Geld hat kommts ja bei Ihm nichmal auf die Mio an

Einerseits die Sache mit dem Lebenswerk, andererseits der Utopische Preis.
Wenn er es wirklich schafft die Sammlung für 1 Mio zu verticken, dann herzlichen Glückwunsch. Nur wo hat der das ganze Geld dafür her? Wenn er wirklich so viel Geld hat kommts ja bei Ihm nichmal auf die Mio an

Vielleicht hat seine Freundin gesagt, dass das Zeug weg muss: "Entweder ich oder deine nerdige Sammlung!?" Ein erwachsener Mann wählt dann möglicherweise die Frau. :ugly:

Wenn man so eine Sammlung aufgibt, muss man entweder selbst meinen, dass es kindisch wäre, es noch zu behalten (was ich nicht denke), oder aber er dürfte leichte monetäre Probleme haben...

Siehste, hat die Finanzkrise doch was gutes, wenn solche Sammlungen deswegen mal das Tageslicht erblicken.. ;)

Gibts eigentlich ne Höchstgrenze für Ebay-Gebühren? Oder stecken die sich 9% ein? ;)

Vielleicht hat seine Freundin gesagt, dass das Zeug weg muss: "Entweder ich oder deine nerdige Sammlung!?" Ein erwachsener Mann wählt dann möglicherweise die Frau. :ugly:

Naja, Frauen gibts viele.. :D

1 Mio Dollar bedeuten finanzielle Unabhängigkeit. Man ist sozusagen ein gemachter Mann. Das finde ich wesentlich besser als ne Spielesammlung. Allerdings frag ich mich wer dafür ne Mio hinblättern würde. In meinen Augen hat das alte Zeug keinen Wert. Sperrmüll. :P

Also mit 1 Mio Dollar/Euro ist man vllt vieles, aber nicht finanziell unabhängig.

Wer würde dafür eine Million Dollar bezahlen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass es Leute gibt, die dafür so viel Geld hinlegen würden. Man braucht ja fast schon einen Tag um sich mal der Dimension dieser Sammlung bewusst zu werden. Außerdem muss man dann auch feststellen, ob der Preis auch wirklich gerechtfertigt ist. Wenn das lauter Spiele sind, die fast jeder alte Nintendo-Zocker noch irgendwo im Keller hat, kann er dafür nicht rund 140$ pro Spiel verlangen.

Rechtschreibfehler gefunden.

»Auf(ch) für die Sega-Konsolen vom Megadrive bis hin zum Saturn und Dreamcast sowie für die PC Engine sind alle Spiele vorhanden.«

Ich stimme da mit GoldenMic überein, so eine Sammlung bzw. Lebenswerk sollte man nicht... kann man nicht verkaufen!

3000-4000€ Zinsen pro Monat würden den meisten glaube ich schon reichen..

Dann musst du das Geld aber gut anlegen, wenn du auf 3 bis 4% Zinsen kommen willst. Da brauchst du mindestens ein Tagesgeldkonto.
Man hat damit nicht finanziell ausgesorgt, aber man hat ein großes Polster.

Dann sucht man sich eine Aktie von einem Unternehmen, wo die Produkte stehts gebraucht und verkauft werden... natürlich sollte das Unternehmen pro Aktie jährlich mindestens 5€ als Dividende auszahlen ^^

Finanziell unabhängig?
Geb mir ne Woche...:lol:

Wer würde dafür eine Million Dollar bezahlen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass es Leute gibt, die dafür so viel Geld hinlegen würden. Man braucht ja fast schon einen Tag um sich mal der Dimension dieser Sammlung bewusst zu werden. Außerdem muss man dann auch feststellen, ob der Preis auch wirklich gerechtfertigt ist. Wenn das lauter Spiele sind, die fast jeder alte Nintendo-Zocker noch irgendwo im Keller hat, kann er dafür nicht rund 140$ pro Spiel verlangen.

genauer lesen ;) es geht unter anderem auch um seltene Hardware!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass entsprechende Sammler mit entsprechendem Background so ein Sümmchen springen lassen um diese Sammlung ihr Eigen nennen zu können.

Reiche Hardcore Sammler. Einige seiner Spiele sind so selten und original verpackt.

Aber 20 Jahre Leben für eine läppische Million :P
Mich hätte noch ein Bild von ihm selber interessiert :devil:

Ist irgendeiner von euch nerds mal auf die Idee gekommen mal auf "Andere Artikel anzeigen" zu klicken?
Der Herr hat definitiv zuviel Geld übrig oder handelt mit den Spielen selbst.

Zurück