EBay Frage irgendwie komisch ?

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab da mal eine Frage !
Ich möchte jetzt aber nichts genaues dazu sagen weil ich nicht weiß ob ich da richtig liege. Komm mir irgendwie verarscht vor.

Von meiner Tastatur ist was verloren gegangen. Ich hab also auf die gleiche geboten die aber defekt ist. Um an das Teil zu kommen was ich brauch.

Ich hab ein Maxigebot von 20 Euro eingegeben . Weil ich auf Arbeit bin , und die Auktion nicht verfolgen kann.

Um 10:26 ist die Auktion vorbeigegangen . Jetzt steht beim bieten einer über mir der um 10:14 geboten hat. Aber ich hab aber es ersteigert. Kann es sein das jemand den Preis hoch eingegeben hat , und sein Gebot zurückgezogegen hat. ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute sogar es gibt Bietbots, weil ich habe mal gesehen wie in der allerletzten Sekunde etwas um 1 Cent oder so überboten wurde - das schaffen nur automatische Programme.

@Thread: wie können 2 Leute das gleiche bieten ? :wow:

Vllt. hat der andere Bieter im nachhinein noch das Maximalgebot erhöht, was ihm aber wie gesehen nichts nutzt, da bei Gleichheit das zeitlich erste Gebot gewinnt.

@Thread: wie können 2 Leute das gleiche bieten ? :wow:
Was soll denn angezeigt werden, wenn der Zweite auch 20 bietet? Ein höheres Gebot ist vorhanden? Stimmt ja nicht.

ebay Gebotsübersicht schrieb:
Wenn Sie und ein anderes Mitglied denselben Gebotsbetrag eingegeben haben, hat das zuerst abgegebene Gebot Priorität, sofern nicht zu einem früheren Zeitpunkt ein höheres Maximalgebot abgegeben wurde.

PS: In dem Bild hätte ich hinter Höchstbietender: evtl. auch noch etwas rote Farbe verteilt.

Was soll denn angezeigt werden, wenn der Zweite auch 20 bietet? Ein höheres Gebot ist vorhanden? Stimmt ja nicht.

PS: In dem Bild hätte ich hinter Höchstbietender: evtl. auch noch etwas rote Farbe verteilt.

Ja ich habs dann erst gemerkt als es schon oben wahr.

Es ist aber nicht so das eventuell der Verkäufer mit einen zweiten Account pusht.

Ich vermute sogar es gibt Bietbots, weil ich habe mal gesehen wie in der allerletzten Sekunde etwas um 1 Cent oder so überboten wurde - das schaffen nur automatische Programme.

Öhm WIE BITTE ??? Ich biete IMMER 3 Sekunden vor ende einer Auktion mit meinem persönlichen Höchstgebot , und das hat 2 Gründe :

1. NIEMAND weiß das da ein Bieter mehr drauf scharf ist , wodurch der Preis nicht unnötig hoch getrieben wird .
2. NIEMAND hat eine Chance da noch zu reagieren . Die einzige Möglichkeit bei diesem Vorgehen überboten zu werden ist ein bereits abgegebenes höheres Höchstgebot , und DAS ist mir erst ein mal passiert .

Wer also behauptet "Das schaffen nur Bot's" hat absolut keine Ahnung und sollte um EBay und co lieber nen großen Bogen machen .

Ja aber ich kann kurz vor Ende zum Beispiel 200 ein . Sehe was der andere als Maxi hat . Nimm mein Gebot zurück . Dann steht der 2 mit seinen Maxi Gebot als erster oder

Zurück