Early Access auf Playstation 4 und Xbox One: Laut Indie-Entwickler schwierig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Early Access auf Playstation 4 und Xbox One: Laut Indie-Entwickler schwierig

Das Phänomen Early Access ist bislang PC-Spielern vorbehalten. Geht es nach dem unabhängigen Entwicklerstudio Free Lives Games, sollte das auch so bleiben. Genannt werden Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit Konsolenspielern, zudem sei dort die Transparenz nur bedingt gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Early Access auf Playstation 4 und Xbox One: Laut Indie-Entwickler schwierig

AW: Early Access auf Playstation 4 und Xbox One: Laut Indie-Entwickler schwierig

Ich finde es gut so!

Steam mag ich zwar auch sehr, aber in den letzten 2 Jahren ist es schon fast zum Playstore verkommen (qualitäts mäßig gesehen).
Alles voller pre-Alphas, Early-Access und möchtegern Entwicklern.

AW: Early Access auf Playstation 4 und Xbox One: Laut Indie-Entwickler schwierig

Artikel schrieb:
Sowohl auf der Playstation 4 als auch der Xbox One sucht man einen Early Access aktuell jedoch noch vergebens. Lediglich EA bietet auf der Microsoft-Konsole einen solchen innerhalb des "EA Access" beschränkt an.
Mag sich einer für mich bemühen, die logische Vergleichsbrücke zwischen Early-Access und EA Access für mich zu bauen?
Okay, in beiden ist Access enthalten, aber dann...

Mag sich einer für mich bemühen, die logische Vergleichsbrücke zwischen Early-Access und EA Access für mich zu bauen?

Vielleicht wars einfach ein Seitenhieb von PCGH an EA, dass all ihre Spiele als Early Access erscheinen? xD

Ansonsten hab ich mich auch an der Stelle gewundert...

Ist deine Abstinenz schon vorbei, oder ging´s nur an mir vorbei?^^

Ich weis du willst eigentlich keine Antwort, aber EA Access gewährt dem Spieler ~5Tage Vorsprung (bezogen auf die finale Version), während Early Access dir das unfertige Spiel dann schon präsentiert, wenn es teils noch untragbar ist.

Du siehst, es gibt quasi kaum Unterschiede, in jedem Fall bekommst du das Spiel früher.;-)
Ach ja, im Falle von SOE zahlst du für den Genuss einer Alphaversion sogar drauf.

^

Also ich versteh unter Early Access: Du darfst das Spiel in einem frühen Entwicklungsstadium spielen, es ist noch Monate/Jahre vom release entfernt und hat noch lange nicht alle features.

Bei EA Access ists doch so: Du darfst ein Spiel ne Woche früher spielen, doch es ist fertig und liegt in der gleichen Version bei den Händlern auf der DVD/Bluray. Alle features sind implementiert(oder werden heutzutage je 14,99€ einzeln vertickt xD) und das Spiel ist bereit zum release.

Das ist doch niemals das gleiche, nur weil Access drin ist? PCGH bitte ändern.

EA Access umfasst auch das kostenlose Spielen von Battlefield 4, Plants vs. Zombies Gardenwarfare, Fifa 14 und ein Haufen anderer Sachen für 25€ pro Jahr. Hat nicht wirklich was mit Early Access zutun:daumen:

@ Rizzard

Ich denke meine Abwesenheit ist vorerst vorbei.
Die Qualität der Berichterstattung und gewisse Nutzer haben mich für eine gewisse Zeit einfach verscheucht.
Aber irgendwann beruhigt man sich und das SIWOTI-Syndrom (someone is wrong on the internet) schlägt wieder zu.

Man lernt schließlich doch einiges hier.
Wie die mögliche Prozessumstellung für den Kaveri-Refresh (TSMC--> GloFo) oder eben hier den Early-Access und EA Access Vergleich. (Mein neuer Avatar ist alleine davon motiviert)
Bunny-Joe gibt, ebenso wie du, den richtigen Tipp um gewisse Sachen richtig zu sehen.

EA gewährt sogar 5 Tage früher Zugang zu ihren Early(Alpha/Beta) Access Games.
Ein early-early-access-model.
Zuerst wunder man sich, dass dieses geniale Modell von Sony abgelehnt wurde, da es angeblich zu wenig Mehrwert für den Kunden liefert.
Aber Gott sei Dank delivered SOE mit H1Z1 gute Produkte nach.

Spaß beiseite, ich kann mir Early-Access Modelle für Konsolen schon vorstellen, aber ebenso wie Free-to-play strenger reglementiert.
Es tut zwar weh mit anzusehen wie viele Leute vorerst einfach Müll kaufen, aber die Masse hat eben ihre eigene Dynamik.

EA gewährt sogar 5 Tage früher Zugang zu ihren Early(Alpha/Beta) Access Games.
Ein early-early-access-model.

Wirklich?

Ich hätte jetzt gedacht das EA Access sich nur darauf bezieht, das man 5 Tage früheren Zugriff auf fertiggestellte Spiele bekommt.
5 Tage Early Early Access ist mir jetzt neu. Gibt es jetzt etwa schon einen Markt für die jenigen, welche nicht mal den Pre-Alpha Start abwarten können?

Also dieser Early Access Kram ist nichts für mich. Ich zahle nicht um ein unfertiges Produkt nutzen zu können.

Zurück