EA wird Schlacht um Mittelerde-Server abschalten

BlackBetty466

PC-Selbstbauer(in)
Gestern wurde offiziell bekannt gegeben, das EA die Server der RTS-Reihe in Mittelerde zum 01.01.2011 abschalten will. Betroffen sind davon alle drei Teile:
Die Schlacht um Mittelerde
Die Schlacht um Mittelerde II
Der Aufstieg des Hexenkönigs

Aufgrund der Zeitdifferenz zum Standort der Server ist für uns nicht um Punkt null Uhr schluss, sondern am 01. Januar um neun Uhr morgens.

Quelle

RIP SuM, auf LAN-Partys wird es natürlich weitergehen, und evtl. findet sich ja auch eine akzeptable Lösung, weiterhin online spielen zu können (Habe mich gestern gleich bei gameranger registriert, mal schauen, wie das darüber so läuft...), aber die schnelle Runde zwischendurch wird wohl ab Januar nicht mehr so einfach möglich sein :(

Dann muss wohl ein "Schlacht um Mittelerde 3" ran - mit der Warscape Engine von Empire: Total War wäre das eine Wucht! Das wäre mal ein Total War Titel!

vor allem, weil es noch relativ viele leute gespielt haben,...

Mit Teil 2 bin ich nie so richtig warm geworden, aber Teil 1 ist seit knapp 6 Jahren mein absolutes RTS-Highlight. Leider haben die Spielerzahlen rapide abgenommen - vormittags finden sich häufig maximal 10 Spieler auf dem Server. Und mehr als 150 habe ich bestimmt seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Daher hatte ich eigentlich schon länger diesen Schritt befürchtet...

Dann muss wohl ein "Schlacht um Mittelerde 3" ran - mit der Warscape Engine von Empire: Total War wäre das eine Wucht! Das wäre mal ein Total War Titel!

In der Tat! Das wäre es! Aber wie willst du da anständig die Helden oder Drachen unterbringen? Wobei ich an der Umsetzung auch interessiert wäre :D

Ausserdem ist die SuM-Reihe von EA, und die haben ja vor knapp 2 Jahren die HdR-Lizenz verloren. Vorher haben sie schnell noch das halbgare Der Herr der Ringe: Die Eroberung rausgebracht. Und ein SuM 3, in dem die Figuren anders als im Film aussehen, wäre - naja, ich sag mal gewöhnungsbedürftig :(

Aber nach Weihnachten machen meine Kumpels und ich nochmal LAN-Party, wird dann wohl die letzte mit Online-SuM-Matches :daumen2:. Also falls jemand Lust hat, nochmal eine gepflegte Runde zu spielen: Am 27.12., spätestens ab 11 Uhr morgens sind die BlackBettys online. Und wahrscheinlich wieder bis tief in die Nacht :D
Und wahrscheinlich den ganzen Dezember über auch immer mal wieder, die letzten Wochen möchte ich noch ausgiebig nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich persönlich sehr schade.
SuM2 + Erweiterung habe ich Stundenlang mit nem Kumpel LAN & online gezockt.

Vllt wird es i-wie möglich sein zu spielen.

mfg

ich finde es allgemein / immer traurig, wenn Server eines Spiels abgeschaltet werden. SuM habe ich keine einzige Sekunde gespielt, trotzdem ist sowas immer blöd für die, die es sich vor kurzem erst gekauft haben.

LÖSUNG
01%20sm_B-).gif

Hamachi Multiplayer Server - Spielauswahl: Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2

Netzwerkanme: LOTR2_the_rise_of_the_witch_king
Kennwort: LOTR2

(Hamachi 2.0.3.115) :devil:

Zurück