EA Sports F1 22: Kein guter Start auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA Sports F1 22: Kein guter Start auf Steam

Inzwischen können die Runden im offiziellen F1-Spiel EA Sports F1 22 gedreht werden. Erste Fahrer stellen dem neuen Rennspiel von Codemasters kein gutes Zeugnis aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA Sports F1 22: Kein guter Start auf Steam
 
Frame Times mega schlecht am PC. Ständig kleine Mikroruckler. Hardware egal wie gut.
Grafisch seit 2019 für mich gefühlt null Unterschied, klar Raytracing jetzt aber fällt es mir beim Fahren auf ? - Nein.
 
Bin sicher ich würde auch noch paar Bugs aus 2009 finden.

Aber egal wie, es lohnt sich einfach nicht jedes Jahr den Vollpreis für ein paar schlechte Updates zu löhnen
 
Zitat aus dem Artikel: "Manchen Fahrern ist die KI zu aggressiv, anderen kommt, andere mögen sie so, wie sie ist."
Anderen kommt?
Die ganzen kleinen Bugs im Spiel werden wieder bis zum nächsten Teil einfach nicht gepatched werden. Wie jedes Jahr ein relativ liebloses Rennspiel. Dieses Jahr scheint es aber noch schlimmer zu sein. Sind das jetzt schon die Auswirkungen der Übernahme durch EA? Das Problemthema Safety-Car zieht sich jetzt schon seit Jahren durch alle Teile. Im letzten Teil hat es wohl so einigermaßen funktioniert. Jetzt ist es wieder komplett kaputt und dass bei der gleichen Engine. Das muss man erstmal schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch erwähnen, dass Origin und Steam Nutzer noch nicht miteinander spielen können, was vorher nicht kommuniziert wurde und erst am Tag des early access im Forum erwähnt wurde, dass hierfür auch Crossplay nötig ist und somit die meisten Ligen nicht wie geplant starten können.
Viele Origin Käufer fühlen sich jetzt einfach nur betrogen, weil sie nicht wie sonst, mit ihren Steam Freunden zusammen fahren können
 
Typisch EA...... kaum übernehmen sie wird es auch schon eine Totgeburt.
Ok, was nicht ist kann noch werden. Gut das ich mich 2020 entschieden hab F1 nicht mehr zu spielen.
Allen anderen die es noch spielen oder spielen wollen drücke ich die Daumen das es bald so gepatched wird das man es spielen kann und dann viel Spaß damit.
 
"Zwar verfügt die PC-Version erstmals über einen VR-Modus, doch die Unterstützung für HTC Vive & Co. gibt es nur auf Steam und im Epic Games Store und nicht bei der PC-Ausgabe über EA Origin."

ne das ist nicht richtig. Wenn man in Steam SteamVR startet, geht danach auch die Origin Version problemlos in VR. Gerade ausprobiert ;)
 
"Zwar verfügt die PC-Version erstmals über einen VR-Modus, doch die Unterstützung für HTC Vive & Co. gibt es nur auf Steam und im Epic Games Store und nicht bei der PC-Ausgabe über EA Origin."

ne das ist nicht richtig. Wenn man in Steam SteamVR startet geht danach auch die Origin Version problemlos in VR. Gerade ausprobiert ;)
Ich meinte gelesen zu haben, dass das nicht bei der Origin-Version geht. Danke @dangee , dass Du es ausprobiert hast! Hab es entsprechend korrigiert im Artikel.
 
Über was für Treiber reden wir denn überhaupt in Bezug auf die CPU? Ich frage nicht speziell für dieses Spiel (wofür ich mich nicht interessiere), aber entgeht mir etwas ohne diese Treiber? Weiß W10 mit meinem alten 10700 nicht korrekt umzugehen ohne extra Treiber?
 
Über was für Treiber reden wir denn überhaupt in Bezug auf die CPU? Ich frage nicht speziell für dieses Spiel (wofür ich mich nicht interessiere), aber entgeht mir etwas ohne diese Treiber? Weiß W10 mit meinem alten 10700 nicht korrekt umzugehen ohne extra Treiber?
Wahrscheinlich kann ein aktueller GPU Treiber einen CPU Overhead verhindern.

Hat F1 22 nutzt doch schon DX12



Finde es lustig wie jedes Jahr immer die gleichen Probleme auftreten und CM nie draus lernt, naja wofür auch, verkauft sich ja auch so :D
 
Ich warte erst mal noch ab. Die letzten Teile habe ich immer zum Release geholt. Aber schon beim letzten Ableger kam ich mir wie ein beta tester vor. und F1 22 generell reizt mich aktuell eher weniger.

ps. Braucht das Spiel wenn man es auf Steam kauft auch ein Origin Konto?
 
Auch die Funktionen aus dem Champions Bundle funktionieren nicht. Das Safety Car ist beispielsweise nicht verfügbar im Zeitfahren. Obwohl man das gekauft hat.
 
Hm, jemand mal ein paar mehr Details zum VR-Modus?

Ich denke, mit meiner GraKa (AMD Radeon RX 5700 XT 8GB) werd ich dann zwar sowieso noch warten müssen (bis ich mal Lust habe im Bereich von etwa 350€ !! aufzurüsten... ), dann ist aber das Spiel auch durchgetestet und entbuggt. Und im Sonderangebot sicher auch. EA hält da ja nicht sooo lang die Preise (außer bei "Die Sims 4").
 
Ja Treiber sind bei mir aktuell. Habe gelesen dass es eventuell etwas mit dem Lenkrad zu tun hat was angeschlossen ist. Muss ich später mal testen.
falls deine Pedale per USB angeschlossen sind, wird es daran liegen. Das Spiel hat Probleme mit wenn Pedale und Base separat über USB angeschlossen sind.
 
Wahrscheinlich kann ein aktueller GPU Treiber einen CPU Overhead verhindern.

Hat F1 22 nutzt doch schon DX12



Finde es lustig wie jedes Jahr immer die gleichen Probleme auftreten und CM nie draus lernt, naja wofür auch, verkauft sich ja auch so :D

Dazu müßte man wissen, was dieser Dave mit der Aussage genau bezwecken wollte. Bezüglich des GPU-Treibers habe ich (aufgrund labbriger 1070) zwar nicht den neuesten, aber er ist auch nicht veraltet. Irgendein 496 ist es wohl. Würde man bei overheads nicht von wirklich alten Treibern sprechen?

Wie gesagt, vielleicht ging es ihm auch um was völlig anderes.
 
Und ich hatte erst noch überlegt, mir es zum Release zu holen und dachte mir dann: ach was, erfahrungsgemäß kommen pro F1 Spiel 12 Patches raus, da muss ich jetzt keine 60 EUR für ausgeben.

Wurde mal wieder bestätigt :)
 
Zurück