EA sehr zufrieden mit Battlefield 1, Irritationen bei Titanfall 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA sehr zufrieden mit Battlefield 1, Irritationen bei Titanfall 2

EA hat auf der UBS Global Technology Conference in San Francisco auch über Battlefield 1 und Titanfall 2 gesprochen. Das ist insofern interessant, weil beide Spiele Shooter und mit nur einer Woche Versatz erschienen sind. Während der DICE-Shooter gelobt wird, gibt es zu Titanfall 2 Irritationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA sehr zufrieden mit Battlefield 1, Irritationen bei Titanfall 2
 
Es bleibt eine dumme Entscheidung von EA Titanfall zwischen BF1 und COD veröffentlicht zu haben. Das schadet dem Spiel leider sehr. Ich selbst habs aus Zeitmangel noch nicht gekauft, die Kritiken der Presse und Spiele sind aber besser als Teil 1. Mal sehen ob sich das Spiel noch fängt.
 
Ja kann Titanfall 2 auch nicht spielen!!! Es dauert Ewig bis ich im Online Game bin. Es lädt keinen Server. Damit bin ich nicht alleine. Daher hab ich ein wenig Singleplayer gezockt. Aber ich will es Online spielen und so liegt es nun auf der Platte rum. :wall:

Alle anderen Games gehen ohne Probleme.
 
also bei mir hats funktioniert. mich hat titanfall 2 davon abgehalten cod zu kaufen und ich bin sehr glücklich darüber :D
 
Naja, als ob EA BF nicht genug Vertrauen würde, nein, so schmeißt man noch Titanfall ins Getümmel um ein paar Käufer abzugreifen die sonst CoD gekauft hätten.
Typische Entscheidung von Anzugträgern in irgendwelchen Büros, weit weit weg von der Realität.

Mir tut Respawn hier schon leid, ich kann mir nicht vorstellen das jemand bei klarem Verstand sowas gutheißen kann.
EA dachte ja im Vorfeld auch dass sich die Titel keine Konkurrenz machen würden. Tja, viele Menschen haben halt nur Geld für 1 Spiel zu der Zeit und holen sich dann eben BF1.

Mich erinnert das ganze irgendwie an letztes Jahr, als die Entwickler von Tomb Raider die anderen Titel welche zur selben Zeit rauskamen nicht als Konkurrenz gesehen haben. Tja, da hat man sich wohl die Finger verbrannt. Fallout 4 ist von Tomb Raider weiter entfernt als Titanfall von BF1. Trotzdem waren die Verkäufe am Anfang schleppend. Allerdings ist Tomb Raider ein SP, und kein MP wie Titanfall. Hören die Spieler dass es keiner spielt, holen sie sich das Spiel nicht.
Für mich irgendwie eine Milchmädchenrechnung von EA, ich hoffe dass sie aufgeht aber nur weil die Entwickler von Respawn sich dieses mal die Kritik zu Herzen genommen haben und vieles zum ersten Teil verbessert haben.
 
Ja kann Titanfall 2 auch nicht spielen!!! Es dauert Ewig bis ich im Online Game bin. Es lädt keinen Server. Damit bin ich nicht alleine. Daher hab ich ein wenig Singleplayer gezockt. Aber ich will es Online spielen und so liegt es nun auf der Platte rum. :wall:

Alle anderen Games gehen ohne Probleme.

Kann ich nicht bestätigen. Nachmittags / Abends dauert es vllt. 20 Sekunden, nur Vormittags oder am frühen Morgen (habe Urlaub :D) muss man auch mal 2 Minuten warten, aber alles im Rahmen. Man trifft aber gerade zu diesen Zeiten auch öfters im Matchmaking auf die selben Spieler, oder wird in laufende Matches (die meistens aber noch am Anfang sind) geworfen.

Ich verstehe EAs Logik, nur trifft die einfach nicht zu. Ich z.B. habe jetzt zu Titanfall 2 gegriffen, da ich derzeit einfach Lust auf das Sci-Fi-Setting hatte, sonst wäre es vllt. auch erst einmal BF1 geworden. Das hol ich mir jetzt wahrscheinlich später. Wäre mehr Abstand zwischen den Spielen, hätte ich beide zu Release gekauft. Es gibt genug Spieler, die beide Settings mögen, oder denen das Setting sogar nicht mal so wichtig ist. BF1 hätte als Konkurrenz ja schon gereicht, aber + CoD? Das punktet (leider) bei vielen allein durch seinen Namen. Ich habe, wie wohl mittlerweile viele andere, inzwischen eine Abneigung dagegen entwickelt (DLC-Wut, UVPs, keine Abwechslung etc.).

Ich kann nur sagen: Titanfall 2 ist ein tolles Spiel, welches es einfach nicht verdient hätte, in der Versenkung zu verschwinden. Sowohl der MP als auch der SP konnten mich voll überzeugen + (angekündigte) kostenlose DLCs als Bonus.
 
Das Spiel verkauft sich schlecht, wenn man zwei Tripple-A-Titel in der selben Zeit veröffentlicht, nur um der Hauptkonkurrenz das Wasser abzugraben? So eine Überraschung! Das hätte ja Niemand je für möglich gehalten! :nene: :daumen2:
Sitzen eigentlich nur Superhirne bei EA oder gibt man sich einfach so heuchlerisch, wie schon lange nicht mehr? Bei EA dürfte es doch eigentlich jedem klar sein, dass man Titanfall 2 sterben ließ, um CoD potentielle Käufer abzuwerben.
Für Respawn Entertainment finde ich das sehr schade. Eigentlich haben's die Leute besser verdient - auf der anderen Seite sind sie aber auch selber schuld, wenn sie sich mit EA einlassen. Dass EA ein Scheiß-Publisher ist, sollte mittlerweile eigentlich jedem klar sein. Tja, das haben sie jetzt davon.
gRU?; cAPS
 
Also ich habe mir Battlefield 1 und kurz danach Titanfall 2 gekauft, da ich gerne die Abwechslung zwischen dem langsamen taktischen Vorgehen mit anderen Leuten im TS habe und auch gerne mal wieder etwas schnelles ála CoD , nur besser, wollte. Titanfall ist aber so unerwartet gut, dass ich schon seit einer Woche so gut wie kein BF 1 (vorher schon 90h ingame) gespielt habe.

Ich habe auch kein Problem Mitspieler zu finden (spiele meistens Varianz). Allerdings bin ich unter der Woche auch nicht vor 17 Uhr am Rechner :)
 
Also ein Spiel zu finden ist n un wirklich nicht schwer. Es wird immer Eingeblendet wieviel Spieler in der jeweiligen Gruppe hängen... Wenn man natürlich der einzige ist, kann sich die Suche schon hinziehen. Schade das CFT so wenig Spieler hat, seid die das auf die 2te Seite gebannt haben spielt das so gut wie keiner mehr. Aber so Sachen wie Hardpoint oder Kopfgeldjagd geht immer.

Ich hab mal ein Network erstellt [PCGH], also kommt ihr Kinderlein ;)
 
Am Anfang schon. Wenn da steht Verbindung zum Respawn Server wird gesucht. Das dauert schon ewig.

Wie schon geschrieben hab ich keine Probleme mit anderen Titeln wie Battlefield 1,CSS und mit meinen Konsolen klappt es auch Wunderbar. Keine Ahnung woran es liegt.
 
Zurück