EA Origin: Trotz Foren-Bann wieder Zugriff auf Battlefield-3-Kampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EA Origin: Trotz Foren-Bann wieder Zugriff auf Battlefield-3-Kampagne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA Origin: Trotz Foren-Bann wieder Zugriff auf Battlefield-3-Kampagne
 
Sehr sehr schade.
Es gibt viel zu viele "Menschen" im INet denen jedliche Art von Ethik fehlt.
Auf sowas könnte ich nicht nur in BF3 verzichten.
 
Hm, nutze zwar Origin nicht aber mich würde mal interessieren ob man für den "offline Modus" bei Origin online sein muss oder geht das dann auch ohne Origin? Würde mich nämlich wundern die lassen sich doch sicherlich keine Daten entgehn...
 
Hm, nutze zwar Origin nicht aber mich würde mal interessieren ob man für den "offline Modus" bei Origin online sein muss oder geht das dann auch ohne Origin? Würde mich nämlich wundern die lassen sich doch sicherlich keine Daten entgehn...

Ein wertvoller Beitrag, fast so wie meiner :-_-:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg ist weg, wer sich nicht benehmen kann auf egal welche Art sollte draussen bleiben. Bann ist Bann und daran sollte sich nichts ändern da die Masse eh wieder in das alte Muster verfällt.
 
Weg ist weg, wer sich nicht benehmen kann auf egal welche Art sollte draussen bleiben. Bann ist Bann und daran sollte sich nichts ändern da die Masse eh wieder in das alte Muster verfällt.

So extrem würde ich es nicht sehen - aber dafür sind ja auch die große Masse der Banns nur für kürzere Zeitspannen.
Ich meine wer sich so benimmt dass er nen lebenslangen Bann kassiert muss schon wirklich ein Moralmassaker anrichten - für den sehe ich es dann ähnlich wie du.
 
Weg ist weg, wer sich nicht benehmen kann auf egal welche Art sollte draussen bleiben. Bann ist Bann und daran sollte sich nichts ändern da die Masse eh wieder in das alte Muster verfällt.
Naja. Ich sehe das kritischer als Ihr.
Ich kann doch nicht gesperrt werden in einem gekauften Hauptspiel, wenn ich WOANDERST irgendeine abfällige Bemerkung öffentlich gemacht habe. Finde ich nicht richtig.
Es reicht vollkommen, wenn man im Chat im Multiplayer selbst jemanden beleidigt und dadurch eben gesperrt wird vom jeweiligen Server.
Einfach mal die Kirche im Haus lassen.

Seh ich jetzt mal so, meine kleine unbedeutende Meinung.
 
Bitte?

Warum wird mir Zugriff auf mein Spiel (meine Lizenz, wie auch immer) im OFFline-Modus entzogen, wenn ich mich online daneben benehme?

Möchte EA so auch noch pädagogisch wirksam werden? Bitte nicht.

Isolierung von öffentlichen Foren/Portalen und den damit verbundenen Features/Boni - Bei entsprechender Transparenz gerne.
Das Verwehren der Singleplayer-Kampagne ist in so einem Fall aber mMn nicht tragbar.

Damit koppele ich ja meine (Gesamt)-Kundschaft an die Bedingungen, die für Online-Portale gelten.

Warum darf ich nur als belehrungsresistenter Choleriker nichtmehr BF3 spielen? Nehmt doch noch Klauseln für vegetarische und anti-EA lastige Kommentare in die AGBs.
Achja, nicht wundern. Ich spreche fließend ironisch-.-
 
Ich sehe das auch kritisch. Auch Arschlöcher haben rechte :D. Aus dem Forum rauswerfen ist natürlich in Ordnung.
Analog könnte man sagen wenn ich in nem Mediamarkt rumpöble darf man mich natürlich rauswerfen, aber die dürfen trotzdem nicht bei mir denn Fernseher wieder abholen oder anderweitig unbrauchbar machen. Auch wenn mann es einigen wünschen würde.
 
Scheint so.


E:Oh, neue Seite. Hier,damit ihr nicht umsonst geklickt habt:
Ein Lehrfilm über den jüngst gebannten Origin-Nutzer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf den Servern so manche Leute sieht, wie die als Erwachsene Menschen abgehen und Beleidigen als gäbe es kein Morgen, also für die ist Zocken nun wirklich nix, EA will mit dem Bann sicherlich nur die Gebannten schützen.:daumen:
 
find ich ne ziemliche sauerei was ea da abzieht. foren-banns sind vollkommen ok, aber deswegen gleich ganze spiele unbrauchbar machen ist einfach nur frech und ich frage mich, ob sowas überhaupt rechtens ist? :daumen2:
ich rege mich zwar auch über solche leute auf, aber in den meisten fällen ist ein einfacher serverbann vollkommen ausreichend!
 
Meine Güte wie die Spieler heutzutage verweichlicht sind.

Wenn jemand rumflamed oder beleidigt wird die Person einfach ignoriert.
Was wollt ihr als nächstes.... Sind euch dann die Waffen zu hart und ihr wollt lieber mit verschiedenfarbenen Wattebällchen aufeinander werfen? Selbst in (WM)Fußballspielen (90 Minuten) als Fernsehzuschauer wird von vielen mehr gehated und geschriehen als in den ganzen PC Spielen.
Was ist los mit der Gamer-Community. Irgendwie hat dieses Video schon recht:
If Quake was done today - YouTube

Schon alleine das man hier begrüßt wenn man das Spiel gebannt bekommt wenn man sich im Forum nicht benimmt.
Also bitte. Forenbann ist ok, aber gleich das Spiel bannen?
Werdet ihr von den Hersteller bezahlt das ihr sowas unterstützt? Sowas gab es früher nicht und wäre auch ein extremes No-Go...
Heutzutage begrüßt man sowas? Man begrüßt ehrlich einschränkungen in Spiele durch die Publisher?

Was kommt als nächstes? Würdet ihr auch für eine Stunde zocken 5 Euro zahlen in BF4? Ihr werdet sicherlich auch noch mit der Begründung kommen "Die Hersteller müssen schließlich auch die Server zahlen" und fleisig euren Geldbeutel offen halten. Also bitte.
Als nächstes wimmelt ihr den Diktatoren der Spielindustrie noch zu.

Was ist mit den Gamern heutzutage los? Alles verweichlichte Emo Kids?
 
Zurück