EA-Origin: Electronic Arts ebenfalls mit Anti-Klage-Klausel in den Nutzungsbedingungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EA-Origin: Electronic Arts ebenfalls mit Anti-Klage-Klausel in den Nutzungsbedingungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA-Origin: Electronic Arts ebenfalls mit Anti-Klage-Klausel in den Nutzungsbedingungen

cool,dann kann ich mir das spiel ja "illegal" runterladen:devil:

Können mich ja dann nicht verklagen ;-)

Spass beiseite... In den EULA´s steht doch eh immer drin, das man bei epileptischen Anfällen... ... keine Haftung übernommen wird...

Sinnlos diese Klausel...

cool,dann kann ich mir das spiel ja "illegal" runterladen:devil:

Können mich ja dann nicht verklagen ;-)

Spass beiseite... In den EULA´s steht doch eh immer drin, das man bei epileptischen Anfällen... ... keine Haftung übernommen wird...

Sinnlos diese Klausel...
Ich weiß jetzt nicht ob die ersten zwei Sätze von dir Ironie waren, oder ob du nicht vielleicht das ganze missverstanden hast :huh:

in Deutschland kommt die Regelung wohl nicht, da sie wissen, dass das vor einem deutschen Gericht in die Hose geht!

Trotzdem totales NO GO! Was die da abziehen :daumen2:

^^ den ganzen quatsch braucht man eh nit lesen :)

Wie ich damals den streit wegen dem VAC ban mit Valve hatte ham die am ende auch ma Post bekommen dass se sich ihre AGB in den ***** stecken können.

"Wenn das so oder so in dem land nicht zulässig ist dann ist es so zu regeln dass es dieser regelung am nächsten kommt " *witz* rätselraten durch deutsches recht :)

=> das soll die meisten leute einfach abschrecken!

=> mein spiel kam auch zurück (komischerweise erst nach 4 wochen email / Post verkehr) konnten se feststellen dass VAC wohl falschen alarm geschlagen hat :P (bin heute noch nicht max lvl bei cod 6 und kd ist normal :))

PS: wegen dem runterladen :) das brauchste hier doch nit schreiben ^^ die sehn doch dass die leute eh alles saugen :p siehs lieber als verzweifelte drohung. => bei bf ist klar dass ichs kaufe aber beim letzten NFS kann man froh über sone demo sein :kotz::kotz::kotz: => hatte den mist keine 20 min aufm PC. Wären das 50 Euro gewesen => todestot

Sollen lieber ma vernünftige spiele abliefern statt die kohle für so texte auszugeben und mehr oder weniger sinnlose kopierschutzversuche (KEY für MP hat sich doch super bewährt) => gutes game wird gekauft...

PPS: wer BF 3 nicht kauft ist selbst schuld. Hoffentlich eins der wenigen spiele wo es sich noch lohnt :) Die haben mich bis jetzt auch so überzeugt dass ich da gar nich nachdenke: Amazon listet, ich bestelle. ganz ohne origin oder sonst was => qualität bindet kunden auch

Zuletzt bearbeitet:
Diese Klausel in der EULA dürfte wohl hinfällig sein, nicht nur in Deutschland. Aber soweit Ich weiß gibt es in Deutschland ja gar keine Sammelklagen.

Das kommt doch nur wegen den Sammelklagen von PS3 Usern aufgrund des langen PSN-Ausfalls. Mein Gott, wenn Origin, PSN oder Steam ohne Anbieterverschulden nicht funktioniert verklagt man doch nicht EA, Sony oder Valve. Ich kann gut verstehen, dass sich EA vor solchen klagenden Meckerassis mit Null Verständnis schützen will.

Das kommt doch nur wegen den Sammelklagen von PS3 Usern aufgrund des langen PSN-Ausfalls. Mein Gott, wenn Origin, PSN oder Steam ohne Anbieterverschulden nicht funktioniert verklagt man doch nicht EA, Sony oder Valve. Ich kann gut verstehen, dass sich EA vor solchen klagenden Meckerassis mit Null Verständnis schützen will.

Der PSN ausfall rührte daher das die Sicherheitsmaßnahmen(gegen Hackerangriffe) von Sony völlig unzureichend waren.
Bei dem Angriff auf das PSN wurden Daten von PSN Kunden entwendet, unter anderem Kredikarteninformationen.
Sony hat nicht reihenweise Klagen am Ar... weil das PSN down war sondern weil sie Schindluder mit ihren Kundendaten
betrieben haben bzw diese nicht ausreichend geschütz haben.

MFG

Zurück