EA: Dead-Space-3-Vorgänger waren zu gruselig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu EA: Dead-Space-3-Vorgänger waren zu gruselig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA: Dead-Space-3-Vorgänger waren zu gruselig

Ganz ehrlich: Wer ein Horror-Spiel spielt, der sollte eig. auf ein gruseliges Spiel vorbereitet sein!:D
Gut, ich hab den ersten Teil nur so halb gespielt (wurde mit der Zeit zu eintönig) aber wirklich extrem gruselig fand ichs nun auch wieder nicht (mit der Zeit wurde es irgendwie voraussehbar, wann und wo ein Necromorph spawnt).

AW: EA: Dead-Space-3-Vorgänger waren zu gruselig

Also ich liebe den Horror von Teil eins und zwei, wobei Teil zwei für mich deutlich besser geworden ist. Außerdem kauft man sich ein Horrorspiel ja um sich zu "erschrecken". :devil:

Habe die Headline gelesen und dachte spontan: "WTF?!?". Bestimmt kommen bei DS3 kleine Popup's bevor was gruseliges kommt :ugly:

PLAYER WAIT... there are strange things going on behind that door. Play with or without any scarring monsters behind the door: Click Y for Yes and N for No!

Im Büro von EA: "Leute lasst euch was einfallen, damit wir beim nächsten Dead-Space Teil mehr Einheiten verkaufen können!"
"Nun ja, wir müssen das Spiel massentauglicher machen und es damit mehr an die anderen erfolgreichen Shooter anpassen."
"Würden wir dabei nicht das was die Serie ausmacht über Bord werfen und die Reihe damit kaputt machen?"
"Das ist doch egal, bei anderen Spielen wie Battlefield Crysis und Need for Speed hats doch auch geklappt!"
"Dann machen wir das so!"

Ich hasse EA zur Zeit einfach nur mehr. :daumen2:

Horror ist einfach nicht "casual" genug für EA.

So unheimlich gruselig waren die ersten Beiden nach einer Einspielphase auch nicht mehr. Dann nutzt sich der Schockeffekt ab, was bleibt sind Splatter und Gore. Dazu kamen bei Nr. 2 die Gegnermassen, die schnell "Routine" aufkommen ließen.

Was? Zu gruselig? :what:
Dead Space kann gar nicht gruselig genug sein!

Casualshooter haben wir genug, lasst Dead Space nicht sterben. Schade, dass EA die Entscheidung zu treffen hat. :(

Am liebsten würd ich schreiben: EA - suck my d***. Da wir hier aber in einem öffentlich Forum unterwegs sind wird: "EA, ihr dämlichen Trottel. Schafft endlich eure Abteilung zur Gewinnmaximierung ab." draus.
DEAD SPACE - requiescat in pace

Ich weiß nicht wer, aber irgendwer muss denen ins Gehirn geschissen haben.

Das Haupproblem sehe ich in der faden Story und der fehlenden abweschlung.
Wen sich die Schockeffekte agenutz haben, und das Kampsystem verinerlicht ist werden die Menschenleeren Schauplätze schnell öde.
Zudem strengt es ziemlich an Dead Space zu spielen weil man immer mit Attacken rechnen muss und somit immer angespant ist.
Ein paar subtile Horroreinlagen wie in den frühen Resis oder Silent Hills hätte dem Spiel gut getan.

lol welche pussy´s spielen den dann horros shooter wenn se solche memmen sind ? xD

Also sorry, das war doch DER GRUND! warum man sich überaupt DeadSpace gekauft hat... Endlich mal wieder ein Spiel mit echten Schockmomenten.

Ich hab das einser gezockt und fand es auch echt klasse, und würde mir auch durchaus auch die anderen kaufen, wenn da nicht noch der Grund wäre, warum ich es dann doch nicht so lange gezockt habe.... Die Steuerung ist mal voll fürn ARSCH! Sorry, aber die Steuerung ist total konsolig und sowas mag ich gar nicht. Ist auch der einzige Grund, warum ich es nicht durchgezockt habe und mir auch nicht den zweiten Teil geholt habe. Auf konsolen Steuerung hab ich einfach keinen bock.

Danke EA das ihr alles kaputt macht. Dead Space, Command & Conquer, Battlefield, Need for Speed etc.

Was ist euer Problem? Dann spielt es halt nicht im Coop sondern allein durch. :ugly: Auf PS3 stell ich mir es dann aber schon genial vor, wenn man zu zweit die Gegner zerstückelt. :daumen: Imo sollte es in mehr spielen einen Coop geben. Es bleibt ja dem Spieler überlassen, ob er ihn dann nutzt. Ansonsten soll DS3 vom Gruselfaktor her doch an die ersten Teile anknüpfen, also wo ist (in diesem Fall) euer Problem? Dass EA bislang alle Spieleserien von aufgekauften Firmen voll in den Dreck gezogen hat lässt sich nicht leugnen. Aber DS ist doch ganz ok.
Ich habe nur Teil 1 auf PS3 gespielt und fand es eigentlich ganz nice. =) Der zweite Teil würde mich schon reizen irgendwie.

Zurück