oder anthem und bf5 floppten so hart, dass sie jetzt mehr nutzer brauchen
ich denke ubisoft wird auch zurückkommen. divison 2 und ghost recon sind auch rohrkrepierer was man so liest und gerade multiplayer brauchen viele spieler, da bringen auch die 88% sonst nix
Wenn die Spiele nicht gut sind, hilft auch Steam nichts.
gerade EA hat viele multiplayer spiele und diese leben eben von vielen spielern, die sie nur auf origin nicht haben
Wie bereits gesagt: Dank FIFA und den anderen Sportlizenzen plus Battlefield dürfte EA auch auf Origin einige riesige Player Base haben. EA scheffelt nicht umsonst Jahr für Jahr einen Haufen Geld.
ELECTRONIC ARTS Bilanz GuV | Kennzahlen | Umsatz | Gewinn | finanzen.net
finanzen.net - Seite nicht gefunden
In Zeiten, in denen PC Gamer sowieso (je nachdem) ein halbes Dutzend Launcher auf dem PC haben, und viele längst daran gewöhnt sind, ihre EA Spiele bei Origin zu haben, dürfte der zusätzliche (!) Gewinn an Käufern und Spielern, wenn man über Steam anbietet in meinen Augen nicht allzu groß sein. Wer kein FIFA, Anthem, Apex oder Battlefield mag, der kauft und spielt die Games auch nicht, wenn sie auf Steam erscheinen. Fans von Serien wie FIFA oder Battlefield wiederum kaufen die Games so oder so, egal wo sie veröffentlicht werden. Und dass nun die PC-Origin-Boykotteure dafür sorgen, dass EAs Game VK- und Spielerzahlen steil nach oben gehen, wage ich erheblich zu bezweifeln. Denn diese Gruppe dürfte gemessen am EA Gesamtergebnis, welches auf PC und Konsolen insgesamt erreicht wird, äußerst gering sein.
Es könnte allerdings sein, dass EA darauf aus ist, eine Image Kampagne zu starten. Weg vom Big-Bad-EA Image hin zum Darling der Player. Denn EAs Image hat ein paar ordentliche Dellen im Lack.
Das, oder Steam hat eben etwas "nachgeholfen".
Ich denke der Grund dürfte vielmehr darin liegen, dass EA die Reichweite von Steam (ca. 90 Mio. aktive Nutzer/Monat) ausnutzen wollen, um ihre Abomodelle zu bewerben.
Das wäre natürlich auch denkbar. Als Werbung für Origin Access würde die Rückkehr zu Steam Sinn machen.
Ich finde das totaler Schwachsinn, wenn am Ende dann eh der Launcher vom Publisher gestartet werden muss, um das Game zu zocken. Kann man sich sowas von schenken.
Das ist der Grund, warum ich am Ende eben doch direkt beim Anbieter kaufe. Ich "spare" ja eh keinen Client, wenn ich EA Games über Steam kauft. Und die gerne gelobten Steam Features brauche ich allesamt nicht.
Ich kann aber natürlich verstehen, wenn Leute wert darauf legen, alle ihre Spiel bei Steam zu haben und auch die Features zu schätzen wissen.