E8600 Boxed

für was?

...um mal die Antwort so kurz zu gestalten wie die Frage.
Bitte mehr Input! (Silentfreak, OC, Gehäuse mit Belüftung etc.)

Ein Boxed Kühler reicht immer für eine CPU die bei den vorgegebenen Spezifikationen betrieben wird, deswegen werden sie als Boxed verkauft.

Wenn du fragen willst ob er auch zum übertakten reicht, gibt es von mir ein ganz klares Nein.

MfG DanielX

Wenn du keine Lust hast das Kleingedruckte zu lesen, gibts von mir auch keine Tipps ;) :ugly:
Daniel hat ja eh schon das wichtigste gesagt...

Na ja, meinen alten E4300 konnte ich auch mit einem boxed Lüfter um über 50 % übertakten und der war immer noch kühl :what: . Da die Propeller aber von verschiedenen Herstellern kommen ist eine generelle Aussage zur Leistungsfähigkeit nicht möglich .....

xD den 2.ten :D ..
ich will ned übertakten aber ich zock aber dann wirklich jeden tag 5 h crysis^^
ich will nur wissen ob der prozzi ned zu heiß wird un der boxed kühler dann genug kühlt

xD den 2.ten :D ..
ich will ned übertakten aber ich zock aber dann wirklich jeden tag 5 h crysis^^
ich will nur wissen ob der prozzi ned zu heiß wird un der boxed kühler dann genug kühlt

nö wird er net, sonst würd in Intel sicher net der stärksten DualCore CPU mitgeben dies gerade gibt :ugly: hab cih dir aber auch shcon icq gesagt :ugly:

max. 50 Grad denke ich, unoced.

nein,der wird nich zu heiß,auch wenn Intels Boxed Kühler net der Hit sind,mein Cousin spielt mit seinen E8500 @3,3 Ghz(was ich net verstehe ,weil wir ihn nich übertaktet haben:huh:) Boxed am Wochende 9 STD. Gothic 2 und der wird auch nie zu heiß

Der Boxed kühler würde denke ich net mitgeliefert werden, wenn er das produkt, das er kühlen soll net kühlen kann :D

und gib bitte das nächste ma n bisschen mehr informationen... als nur "reicht der aus?"
:daumen:

Der Boxed Kühler kann deine CPU natürlich kühl genug für den Dauerbetrieb halten.
Achte mal bei deinem Case (oder falls du dir ein neues kaufen willst), dass du dieses Plastikrohr in der Seitentür mit einem Lüfter dran hast.
Das Teil ist dafür gedacht, die kühle Außenluft direkt auf den Boxed Kühler zu lenken.
Deshalb auch immer die Seitentür geschlossen halten, wenn du den Rechner einschaltest. ;)

Also zu deiner Frage "reicht der aus..." gibts von mir ein klares: Jep. :daumen:

Bei mir gabs mit dem Boxed Kühler (bei dem, der bei meinem E8200 dabei war) schon ziemliche Probleme, der konnte den Prozzi mit 66 Grad nichtmal vorm Throttling bewahren. Aber wahrscheinlich hatte das Teil sowieso nen Produktionsfehler, welchen auch immer.

grüße, Railroads

Bei mir gabs mit dem Boxed Kühler (bei dem, der bei meinem E8200 dabei war) schon ziemliche Probleme, der konnte den Prozzi mit 66 Grad nichtmal vorm Throttling bewahren. Aber wahrscheinlich hatte das Teil sowieso nen Produktionsfehler, welchen auch immer.

grüße, Railroads

Hatte dein Case in der Seitentür ein entsprechendes Rohr mit Lüfter, was zum Boxed Kühler reicht?

Das Boxed Kühler nicht der bringer sind, dieser Tatsache sind wir uns sicher alle bewusst!
Für den Standarttakt sicher ausreichen... ABER gerade der E8600 ist sowas von Übertaktungsfreudig das es eine schande ist ihn auf Standarttakt laufen zu lassen!
Ich habe es in nem anderen Thread schonmal erwähnt das ein guter CPU Kühler für ca. 30€ zu haben ist (in meinem Fall Scythe Samurai) mit dem mein E8600 durchschnittlich auf Frühlingshaften 45°C bei 4,2 Ghz Taktung läuft (natürlich spielt mein 250mm Gehäuselüfter dabei auch ne kleine rolle)
Gerade bei dem E8600 der durch sein Potenzial besticht solltest du auf Boxed Kühler verzichten und nen paar € investieren ;)

Zurück