E8400 braucht immer mehr Vcore

Hey ho bin neu hier und hab auch direkt ne Frage

Mein CPU läuft zur zeit bei 4 GHz und nem Vcore von 1,3000(Bios)
der Rest der Werte is auf "auto" und mein momentaner Multi is auf 9x447
nun meine Frage wie siehts aus mit dem Vcore? Muss ich für höheren FSB auch gleichzeitig den Vcore hochstellen?

Schonmal Danke im voraus
 
Bei mir isses mom auch so, früher lief mein Prozessor E2160 auf 3,8 mit 1,44 Volt, jetzt auf 3,4 mit 1,55 Volt:(. Temperatur war nie ein Problem (wakü)
 
ein netzteil darf auf der 12volt schiene von 11,4-12,6volt haben alles andere ist falsch wobei lieber niedriger als zu hoch weil da bleibt der pc nur hängen
Spannungen : Leistung im grünen Bereich II: Sieben Netzteile bis 700 Watt

also das netzteil mit 17volt würde ich niergends mehr anschliesen gleich in die tonne damit

stark genug sollte dein thoughpower mit 750watt sein

Ist das mit irgendeiner Last gemessen wurden? Weil wenn das Schaltnetzteil (was das PC-Netzteil ja ist) ohne Last betrieben wird, kann sich die Spannung schon hochschaukeln, spricht zwar nicht unbedingt für das Netzteil, aber ehe es verschrottet wird, würde ich da mal irgendeine Last an die 12V Leitung machen, z.B ein paar ältere PC Lüfter, weil wenns wirklich nicht auf 12V zusammen brechen sollte, sollten die das zumindest kurzzeitig mal verkraften können (aber nicht lange betreiben, sonst gehen die Lager eventuellkaputt (Auf Arbeit mal einen alten Lüfter an 30V angechlossen (statt den vorgegebenen 12V) ...:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:, der ist dann nach kurzer Zeit durchgebrannt)...
 
Meiner läuft 24/7 mit 550*8 auf 4400 Mhz bei 1,415 V
Das ist gerade noch akzeptabel und unter den von Intel angegebenen Richtwerten.
 
Zurück