E8400 braucht immer mehr Vcore

naja da kann er gleich den q9550 kaufen der ist nur minimal teurer wie der e8600

kommt halt drauf an ieviel kohle er für die cpu mommentan ausgeben kann

Darum sagte ich ja er soll lieber einen Quad nehmen...;)

Ganz klar den Quad, damit der aber läuft brauchst du das 1001er Bios.
Habe einen Q9650 und der will nicht auf dem P5n-d laufen mit dem 801er Bios denke das der Q9550 auch mit dem Bios nicht funzen wird.

Zuletzt bearbeitet:
aber was wenn es doch nicht die cpu ist? habe deswegen schon mal en thema geöffnet.die festplatten zeigen bei hd tune 2.55 manchmal einbrüche bis 2mb/sec,manchmal bleiben sie auf dem niveau für fast den ganzen test!:ugly:

Hmm
Hast du die möglichkeit den core mal auf ein anderes Sys zu testen?
Mal alles aktualisiert (Chipsatztreiber usw)

Setzt ihn einfach mal auf Standart und teste aus ob du dann die selben Probs hast,ist das der fall glaube ich nicht das der core hin.

Zuletzt bearbeitet:
ca 3std prime laufen gelassen,alles im standardtakt,das finde ich ja so seltsam daran.ich bin zwar nicht erfahren auf dem gebiet,finde es aber trotzdem seltsam,oder?
kann die cpu leider nirgendswo anders testen,haben alle angst um ihr system.

^^Flasch mal auf 801 zurück und teste dann nochmal.....vllt kommt da das prob her....

Ist nur mal ein schuss ins blaue ....kostet ja nichts.
Ein kollege hat mir davon abgeraten das neue Bios draufzupacken wenn ich weiter so gute Oc ergebnisse mit dem Dualcore erzielen will aus dem Grund habe ich es beim 801 belassen.

hab wegen dem problem schon ein neues board drauf,neuer ram,hdd schon eingeschickt und zurück,netzteil getestet,das problem war ja auch schon auf dem alten board,also glaub ich nicht das es am bios liegt,werd es natürlch morgen mal ausprobieren.haste du noch ne idee:what::what::hail::hail:

Pfff
Wenn du das alles schon getestet (ausgewechselt) hast ist die Auswahl ja schon ziemlich eingeschränkt.
War denn auf beiden Boards das gleiche Bios?
was für ein NT hast du denn ?

nein das alte board war ein xfx 680i lt sli,netzteil ist von thermalthake 750 watt toughpower.hab den pc ausgemacht,wieder eingeschaltet und da waren diese probleme!:huh:

bis gleich ich setz mal grad mein bios zurück

Zuletzt bearbeitet:
Hmm
Nt sollte es nicht sein
Du sagtest ja das hättest du testen lassen..hätte eine ursache für deine probs sein können wenn es zu große Schwankungen hat und du diese durch vcore erhöhung bei gleichen Takt ausgleichen müsstest.
Wenn du da noch Garantie drauf hast tausche es aus,danach kannst du es mit sicherheit ausschließen wenn das prob weiter besteht,oder leih dir mal ein anderes zum testen aus.

Kann natürlich sein das der core hin ist ohne mal den auf ein anderes Sys zu testen ist es schwierig das herauszufinden.

Wenn es irgendwie geht teste das mal mit dem NT,und dem Bios wenn beides nicht hilft...........vllt doch der core:(

Kannst du mal so ein pic machen? im idle HW monitor öffnen..dann prime einmal kurz starten und wieder beenden ...um mal zu sehen wie deine Spannungen schwanken.
Anhang anzeigen 79942

Zuletzt bearbeitet:
Zurück