E8400 auf 3,6/4GHz mit meinem Lüfter??

Master-Raven

Kabelverknoter(in)
E8400 auf 3,6/4GHz mit meinem Lüfter??

Kann ich mit meinem bisherigen Lüfter VERMUTLICH den E8400 auf 3,6 oder 4 GHZ übertakten oder sollte es auf jeden Fall ein neuer/besserer Lüster sein?

Denn dann wird mir das ganze doch ein wenig zu teuer...
 
AW: E8400 auf 3,6/4GHz mit meinem Lüfter??

Kommt ganz auf das Model an, das du erwischst. Die meisten lassen sich sehr leicht auf 4000MHz bringen. Die Temperatur hängt ja größten Teils von der Spannung ab.

Wie sind die Temperaturen mit deinem Kühler bei deiner aktuellen CPU bei welchem Takt mit welcher Spannung?
 
AW: E8400 auf 3,6/4GHz mit meinem Lüfter??

hast du den boxed kühler druff?
wenn ja must halt bei ocing auf die temperatur achten.
über 60 sollte er bei last net überschreiten.:devil:
sonst hast du nichts mehr davon.

und lies dir bitte das how to für intel durch in diesem Forum:daumen:
 
AW: E8400 auf 3,6/4GHz mit meinem Lüfter??

Müsste noch funktionieren. Der packt ja auch einen P IV mit 95W Verlustleistung. Siehe Bild.

TDP errechnet sich folgendermaßen: TDP*(Vcore OC/Vcore stock]² * (FSB OC/FSB stock)

In deinem Fall wären das wenn ich mich nicht irre 65*(1,365/1,225)² * (433/333) = 105W

attachment.php
 
AW: E8400 auf 3,6/4GHz mit meinem Lüfter??

guck einfach auf die Temp,und probier ne möglichst geringe v core.
Warum schreiben eigentlich alle immer nur Lüfter?
CPu Kühler,und da ist nen lüfter druff:ugly:
 
Zurück