e8400 3GHZ E0 mit Gigabyte GA - EP45 - DS3L

1,9V sollten alle aktuellen Rams ohne Probleme machen.

Viele haben eh über 2V, oft steht das auf dem Sticker oder schau bei Deinem Hersteller
bis wie viel die freigegeben sind. +0,1V mehr ist absolute unbedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun die Spannung von 2,1 V eingestellt läuft wunderbar, ich habe auch inzwischen herausgefunden dass die:
PLL Spannung die FSB-Spannung ist und
ICH die Southbridge Spannung ist.

Jetzt habe ich ein Problem mit den Timings, ich kann keine Einstellen, wenn ich verusche die

DRAM Timing Selectable Auto
Standard Timing Control
CAS Latency Time 5 Auto
tRCD 7 Auto
tRP 7 Auto
tRAS 24 Auto
zu verändert, es reicht schon aus das erste Auto auf Manuell zu schalten um die Timings überhaupt zu verändert, dann fährt der PC nicht mehr hoch.

Mit dem Wechsel von Auto auf Manuell sind auch die
Advanced Timing Control
tRRD 4 Auto
tWTR 4 Auto
tWR 8 Auto
tRFC 68 Auto
tRTP 4 Auto
verstellbar.

Wer weiß Rat?
 
Habe zwar "nur" das EP43 DS3L, hänge aber bereits schon an der magischen 3,6ghz Grenze fest---und das, obwohl ich einen E0 8400er mein eigen nennen darf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? alles was über 400mhz bustakt geht und seien es nur 405 lassen Vista 64 erst gar nicht mehr starten...habe 4GB G.SKill 1000er RAM verbaut und lasse dieses auch mit 1000 mhz laufen. Spannungen habe ich im Prinzip schon alle durchprobiert..ohne Erfolg! jmd nen Rat oder ne Idee?
 
Zurück