E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

EDIT:
CPU TEMPERATUREN
CORE1: 50-52°C
CORE2: 54-58°C
(Prime95 10h)
LÜFTER 700-1000 U/MIN


@RoXA


na dann bin ich gespannt auf dein tagebuch :-) man lernt ja nie aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

@ hArDcOrE:
Vielen Dank für die genauen Größenangaben, eine sehr große Hilfe!

@ i!!m@tic
Ich weiß nicht ob es zukunftssicher ist, noch auf einen CPU in 65nm zu setzen.

@ M4jestix
Das ist in der Tat eine Überlegung Wert, wobei man in der Economy-Edition vielleicht ja auch nen 120mm-Lüfter ins Seitenteil setzen kann. Hätt ja schon gern einen Luftzug von der Seite, das Blöde am GA-P35-DS3 ist halt, dass es über keine Heatpipes verfügt. Das Nächste wäre das P35-DS3P, aber 30 mehr nur wegen Heatpipes auszugeben ist es mir nicht wert (klar, es verfügt dafür aber auch über zwei PCIex16-Steckplätze, aber da ich ohnehin nicht vorhabe, ein SLI- oder Crossfiregespann einzusetzen erübrigt sich das).
 
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

nachteil beim
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition



-wenn man in das seitenteil 120mm lüfter einbaut können störende ansauggeräuschee entstehen. entweder ist der abstand zum lochblech zu kurz oder die bohrungen des gitters sind nicht ganz optimal von Sharkoon gewählt hier ist ein bischen nachhole bedarf ! und Lüfter - Entkoppler sind nötig.




vorteil

Sharkoon Rebel9 Value-Edition




der 250mm lüfter macht ungefähr 5-8°C unterschied auf alle verbauten teile bei der graka bis zu 20°C
 
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

Das nennst du silent?! Ich könnte bei dem Lärm nicht mal mehr zocken :D ;)

  • Netzteil
  • hochdrehende Lüfter
  • Lüftergitter *würg*
  • unenkoppelte, nicht gedämmte HDD
  • *ratter ratter*
  • 9600GT im RefDesign

Wobei meine Ansprüche wohl in den Augen der meisten hier mehr einem Fetisch ähneln^^
Sieht man aber davon ab, muss ich sagen - super gemacht,Applaus meinerseits!

cYa
 
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

ich hätte noch eine Frage zu dem Gehäuse

Braucht der 250mm einen extra stecker zum mainboard? wenn ja hat das benutzte mainboard 3 anschlüsse? (2x 120mm 1x 250mm)

Ich hatte nämlich überlegt mir das Gehäuse zuzulegen jedoch hat mein Mainboard nur 2 solche Lüfterstecker soweit ich weiß :D

Freue mich auf eine Anwort.

mfG

btw: sry für ot und außerdem sehr netter guide!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

der 250mm fan hat einen 3-Pin Anschluss sowohl auch einen Molexstecker (5,25 zoll)


der betrieb über das mainboard war nicht möglich (lüfter lief nicht an)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

@ hArDcOrE
Da würd ich jetzt ma gern wissen wie das mit dem in der Value-Edition fest eingebauten 120mm-Lüfter ist. Kann man den über Pulsweitenmodulation steuern oder hat der nur nen 3-poligen Anschluss? Beim großen Seitenteillüfter ist das ja ohnehin nicht tragisch, der ist aufgrund seiner Größe so leise, den kann man ruhig direkt ans Netzteil anschliessen.

P.S.: Ich würd mal gern den 250cm(!)-Küfter sehen. Der kühlt bestimmt einiges! ;)
 
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

der mitgelieferte 120mm lüfter ist so laut das er garnicht zum einsatz kam. und hat außerdem nur einen Molexstecker (5,25 zoll)


deshalb haben wir den Arctic-Cooling AF12025 Fan L Box (3-Pin Anschluss) (1000U/min) genommen .


ich kann leider kein foto nachreichen . der rechner ist schon weg :-) !

der 250mm lüfter macht wie gesagt bei der graka 20°C aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

gut gemacht doch bitte beim OC müsst ihr auch noch ausloten was geht

wenn ihr Raid haben wollt GA-P35-DS3R ~ 87 ergo +5 = 888 gesamt ;)
 
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

sehr schönes tagebuch und sehr gut beschreiben, aber wiso hast du den Ram untertaktet????
MFG.
CLassisi
 
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

476MHz (entspricht DDR2-952) das ist beim kleinsten speicherteiler .
beim nächsten teiler wären dann 546MHz also zu viel für die OCZ
 
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

650W Netzteil für nen Dualcore und Mainstreamgrafikkarte?!
Das System dürfte nichtmal mehr als 250W aus der Dose ziehen.
Mein 450W bequiet wird nichtmal warm, wenn ich die CPU auf 1,48V & 2,9Ghz stelle und Grafikkarte ans Limit takte.
 
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

Da bn ich mal gespannt wie mein PC der näcste woche kommt für benches hat - deine sind zumindest schon mal gut - aber ic hhab für meinen nur 500bezahlt ;)
(E8200 - DS3 - 2GB OCZ platinum CL4 (ddr2-800) - 8800GT)
:devil:
 
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

Sehr interessant, macht Spaß euer Tagebuch zu lesen und ist auch informativ.

@ all mit Mecker: Erstmal selber hinbekommen. Wir wissen alle, dass die Eier legende Wollmilchsau in Sachen Spielerechner noch nicht erfunden wurde, ansonsten hätten wir sie wohl alle. Und dass da mit Sicherheit einige Erfahrungen und Überlegungen mit eingegangen sind, davon ist auszugehen. So halte ich persönlich eine 9600gt für viel besser als ne "alte" 8800gt, was Abwärme und OCen angeht. Dass ein größeres NT gewählt wurde, spricht meines Erachtens nur für die Crew, denn so bleibt der Spielerechner auch für die nächste Zeit ausbaufähig und ist für größere Power gewappnet.
Auch ein so günstiges Gehäuse zu nehmen macht Sinn, wenn man nun mal mit 900 Euro (für meine Begriffe schon ne ziemliche Menge Geld für einen PC) auskommen muss. Was das angeht, so ist das Gehäuse was P/L angeht, in diesem Bereich unschlagbar.

Alles in allem also sehr gute Arbeit, habt euch den Eintrag im Main verdient!

Eine Frage mal aus eigenem Interesse: Mit welcher Digicam habt ihr die Bilder gemacht? Sehen echt geil aus!
 
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

@DrHouse

ich danke dir auch für deine Intelligenz du hast das genau richtig formuliert wie wir es gedacht hatten :-)
einer der wenigstens der verständniss aufweißt ...THX

die Bilder sind mit einer 120 Digicam gemacht :-)

Casio Exilim EX-Z75

die geht nicht schlecht die kleine :-)


IHR DÜRFT NIE VERGESSEN WANN DIE KOMPONENTEN BESTELLT WURDEN.

es ist klar das die preise schnell fallen oder steigen können

zu der zeit war für 900 Euro nichts anderes zu bekommen


und es bringt nichts die Komponenten bei verschiedenen Händler zu bestellen ..... oder bekommt ihr Porto und Versand geschenkt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E8200@3800-lukü-xfx9600gt SILENT :-)

Ich frage jetzt mal besser nicht warum ein die Partition J: bei dir "XXX" heißt. :lol:

Ne, sehr schönes Tagebuch. Wobei ich vielleicht eher eine 8800GT genommen hätte, aber die 9600GT ist ja nicht so viel schlechter.
 
Zurück