K
K4R4cH0w
Guest
E7200 auf 680LT SLI nicht über FSB 333
Also: Board ist ein XFX nForce 680LT SLI, CPU ist ein E7200
meine aktuellen BIOS settings:
FSB: 333Mhz
Spannungen alle auf standart nur CPU auf 1,2V
RAM auch auf standart (680er Chipsätze bieten einen unlinked modus)
Jetzt das Problem: wenn ich den FSB über 333Mhz anhebe bekomme ich am POST die Meldung:
Warning!System is in safe mode, please reset Frequency in CMOS...
Kann man das deaktivieren?
Denn, normal dürfte da doch noch nich schluss sein....und wenn dann genau bei FSB333? Ist doch eher unwarscheinlich.
Hatte eigentlich auf einen FSB von 400Mhz gehofft...
Ich möchte nicht genau FSB 400 sondern einfach das alltagstaugliche maximum herausfinden.
Bin auch kein OC neuling sondern mache das schon seit ca. 4 Jahren, ist halt nur mein erster intel.
ausprobiert für 400Mhz FSB habe ich:
FSB spannung von 1,3V(standart)auf 1,4V
CPU Spannung bis auf 1,35V
EIST und C1E sind selbstversändlich deaktiviert.
Alle anderen Spannungen und Takte sind auch "gefixt"
Ich gehe aber davon aus das diese Meldung beim POST eine art "Sicherheitsfeature" vom Board ist, da sie nur bei einem FSB über 333Mhz kommt. Das Board unterstützt offiziell auch nur FSB 333 (bzw. 1333)
Aber eine Option zum deaktivieren habe ich auch nicht gefunden.
Also: Board ist ein XFX nForce 680LT SLI, CPU ist ein E7200
meine aktuellen BIOS settings:
FSB: 333Mhz
Spannungen alle auf standart nur CPU auf 1,2V
RAM auch auf standart (680er Chipsätze bieten einen unlinked modus)
Jetzt das Problem: wenn ich den FSB über 333Mhz anhebe bekomme ich am POST die Meldung:
Warning!System is in safe mode, please reset Frequency in CMOS...
Kann man das deaktivieren?
Denn, normal dürfte da doch noch nich schluss sein....und wenn dann genau bei FSB333? Ist doch eher unwarscheinlich.
Hatte eigentlich auf einen FSB von 400Mhz gehofft...
Ich möchte nicht genau FSB 400 sondern einfach das alltagstaugliche maximum herausfinden.
Bin auch kein OC neuling sondern mache das schon seit ca. 4 Jahren, ist halt nur mein erster intel.
ausprobiert für 400Mhz FSB habe ich:
FSB spannung von 1,3V(standart)auf 1,4V
CPU Spannung bis auf 1,35V
EIST und C1E sind selbstversändlich deaktiviert.
Alle anderen Spannungen und Takte sind auch "gefixt"
Ich gehe aber davon aus das diese Meldung beim POST eine art "Sicherheitsfeature" vom Board ist, da sie nur bei einem FSB über 333Mhz kommt. Das Board unterstützt offiziell auch nur FSB 333 (bzw. 1333)
Aber eine Option zum deaktivieren habe ich auch nicht gefunden.
