Peter Pain
Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Leute.......
Bin grad dabei mein SYS ein bissel zu Ocen.
Prozi: E6750
RAM: OCZ DDR2 PC2-8500 Platinum 4GB
Board: Gigabyte X38-DQ6
Alsoooo.......
Bin jetzt bei 3,6 GHz angekommen (Prime stable nach ca. 1.5h).
FSB: 450
Multi: x8
VCore (CPU-Z): 1.392V
Teiler: 2.00
Jetzt wollte ich aber mal gerne wissen (klingt evtl. dämlich) auf wieviel V kann ich die FSB und MCH Voltage max. anheben? Hab da kein Plan.....
Muss dazu sagen das ich nur LuKü habe. Auf dem Prozi einen schönen Scythe Ninja Rev. B. Die Temps bei 3,6 GHz liegen im Win bei 32° und unter last bei max. 55°.
Ab wann muss ich eigentlich die FSB und MCH Voltage anheben?
Wie bekomme ich das mit?
Bis jetzt hab ichs immer so gemacht, wenn mein SYS instabil gelaufen ist hab ich den VCore so oft erhöht bis ich PRIME95 stable hatte. Hab ich da was falsch gemacht?
Ich wär euch mega dankbar wenn ihr einem Neuling mal erlkären könntet wie er das mit dem FSB und MCH Voltage handhaben soll.....
mfg CHW
Bin grad dabei mein SYS ein bissel zu Ocen.
Prozi: E6750
RAM: OCZ DDR2 PC2-8500 Platinum 4GB
Board: Gigabyte X38-DQ6
Alsoooo.......
Bin jetzt bei 3,6 GHz angekommen (Prime stable nach ca. 1.5h).
FSB: 450
Multi: x8
VCore (CPU-Z): 1.392V
Teiler: 2.00
Jetzt wollte ich aber mal gerne wissen (klingt evtl. dämlich) auf wieviel V kann ich die FSB und MCH Voltage max. anheben? Hab da kein Plan.....
Muss dazu sagen das ich nur LuKü habe. Auf dem Prozi einen schönen Scythe Ninja Rev. B. Die Temps bei 3,6 GHz liegen im Win bei 32° und unter last bei max. 55°.
Ab wann muss ich eigentlich die FSB und MCH Voltage anheben?
Wie bekomme ich das mit?
Bis jetzt hab ichs immer so gemacht, wenn mein SYS instabil gelaufen ist hab ich den VCore so oft erhöht bis ich PRIME95 stable hatte. Hab ich da was falsch gemacht?
Ich wär euch mega dankbar wenn ihr einem Neuling mal erlkären könntet wie er das mit dem FSB und MCH Voltage handhaben soll.....
mfg CHW

,was bei mir 0,3 V sind.

.gif)