• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

E6300 nur @ 2.25 GHz

hempels_sofa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jetzt werden zwar wieder gleich welche kommen und auf dem Board
rumhacken aber ich hoffe es gibt welche die es nicht tun und mir a bissl
helfen können
Ich habe folgendes Problem! Ich habe ein E6300 auf einem, jetzt kommt es,
ASRock 945G DVI sitzen und ich kriege diese Mühle nicht über 2,25 GHz

Folgende Einstellung:

Übertakte ich async zum PCIe BUS schaffe ich nur 290 FSB
Übertakte ich sync zum PCIe BUS schaffe ich 321 FSB aber der PCIe BUS nimmt bedrohliche 112 MHz an

Wenn ich höher gehe dann fliegt mir meine HDD raus.warum auch immer

Kann mir jemand helfen ???
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Ja, dein MoBo packt nur grob 300 MHz FSB, wenn du drüber gehst, raucht die Kiste ab.
Wenn du höher OCen willst, kauf dir ein P35-DS3 oder ein andres gescheites Board.

cYa
 

oc--H2OKopf

Kabelverknoter(in)
Am anfang hatte ich auch so ein ähnliches Asrock Board und einen E6300. Bin in etwa auf den selben wert gekommen wie du.

Hab mir dann ein Asus P5N-E SLI geholt. Da ging die CPU auch nur auf 2,8 Ghz. Aber in deinem Fall is es auf jeden das Board.
 
Oben Unten