• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

E4500 oder E4600

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
Welcher der beiden CPU´s lassen besser takten, der unterschied liegt bei den Multi aber ich habe noch nichts über den E4600 gefunden.

Speicher der verwednet werden soll ist: A-Data 4x1GB EE Vitesta 800+ mit dem alten Spreader.
Die Platine wird eine Gigabyte GA-P35-DS3/4.

Was wäre da machbar?
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Also an deiner Stelle würde ich mir die paar Euro sparen und zum E4500 greifen. Wenn beide Prozessoren das gleiche Stepping haben, kommen sie beim übertakten ungefähr auf die gleichen Endtaktraten. Der Speicher und das Board sollten ausreichen um den E4500 per FSB ans Limit zu treiben.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten