E3 2018: Bethesda schürt mit "zahlreichen Überraschungen" den Hype

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E3 2018: Bethesda schürt mit "zahlreichen Überraschungen" den Hype

Was passiert, wenn ein Publisher wie Bethesda zur E3 2018 viele Neuigkeiten vorstellen will, aber noch nicht wirklich sagen darf, was konkret passiert? Er schürt den Hype. Genau das hat Bethesdas Senior Vice President of Marketing, Pete Hines, wieder einmal gemacht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E3 2018: Bethesda schürt mit "zahlreichen Überraschungen" den Hype

AW: E3 2018: Bethesda schürt mit "zahlreichen Überraschungen" den Hype

Doom 2 ist wohl relativ fix, wäre keine Überraschung.

Ein neues TES wäre mal eibe sehr positive Überraschung.

Wie wär's mit TES6 und Fallout 5!?

Bei der gewöhnlichen Entwicklungszeit bei Bethesda ist es für Fallout 5 sicher noch zu früh, TES deutlich wahrscheinlicher. Da wäre es sicher langsam Zeit für einen neuen Teil. Immerhin ist die Pause seit Skyrim (2011) die längste in der gesamten Reihe (normalerweise maximal 5 Jahre)...
Was mir fehlt, wäre ein neues Spiel der Arkane Studios, Doom 2 ist ja fast schon sicher gesetzt.

TESO Online? :D The Elder Scrolls online Online, soso. Nicht desto trotz das beste Spiel des Publishers mit 4 Erweiterungen pro Jahr.

Hat aber nichts mit der Entwicklung der Elder Scrolls Serie an sich zu tun. Die TES Spiele werden von Bethesda Game Studios entwickelt, TESO von Zenimax Online Studios.

Bei der gewöhnlichen Entwicklungszeit bei Bethesda ist es für Fallout 5 sicher noch zu früh, TES deutlich wahrscheinlicher.

Erinnere mich an dem Kommentar eines Entwicklers von BGS, der meinte, dass das nächste TES Spiel kommt, wenn die Technik fortgeschritten ist. Das, was sie umsetzen wollen, sei aktuell noch nicht möglich. War glaub ich vor einem Jahr.

Laut Todd Howard werden bei Bethesda vor TES6 noch zwei weitere Projekte fertiggestellt (vergleichbar groß wie FO4 oder größer).

Eines davon wird zu 99% Starfield (Sci-Fi RPG - lt. Gerüchten mit prozedualen Elementen) sein, welches das andere sein wird...keine Ahnung.

Starfield wurde anscheinend letzes Jahr auf der E3 Last Minute zurückgezogen.

Somit wird es wohl vor 2020 nix mit TES6 (ich tippe hier auf einen PS5/XB3 release).

Zum Release der neuen Konsolen ein so großes Spiel rauszubringen wäre ziemlich doof, denn die Nutzerbasis ist zu Beginn sehr klein.

2018/2019 wäre eigentlich ziemlich optimal für ein neues TES.

Skyrim erschien ja auch 2 Jahre vor der neuen Gen.

Wenn man sich die Chronologie der TES Teile auf Wikipedia anschaut, könnte ein Nachfolger nicht mehr weit sein. Von Starfield hab ich noch nichts gehört. Sci Fi RPG wäre genau mein Fall. Bethesda bringt eigentlich immer gute Sachen raus. Bin mal gespannt.

Ich hätte so gerne ein TES6 ...

Aber wie Nuallan sagt, wird es vllt. wieder nur ein "neues" Skyrim für Gameboy geben (oder Handy oder sonstiges mobile Device :ugly:)

Ich bin mal sehr gespannt auf Doom2 und Starfield.:cool:

Ein neues TES oder Fallout wäre natürlich echt cool.
Zweiteres halte ich aber leider für relativ unwahrscheinlich.

Zurück