E3 2016: Die Grafikbomben der Messe - mit God of War, Battlefield 1, Kingdom Come und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu E3 2016: Die Grafikbomben der Messe - mit God of War, Battlefield 1, Kingdom Come und mehr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E3 2016: Die Grafikbomben der Messe - mit God of War, Battlefield 1, Kingdom Come und mehr

Und wieder einmal zeigt eine ps4 mit laptophardware dem high End spiele PC mit tripple gtx 1080 Sli wie gute Grafik auszusehen hat.

Respekt Sony!

Was ist mit Ghost Recon: Wildlands und Watch Dogs 2?

Und wieder einmal zeigt eine ps4 mit laptophardware dem high End spiele PC mit tripple gtx 1080 Sli wie gute Grafik auszusehen hat.

Respekt Sony!
Respekt wofür genau? Dass Entwickler nur auf ein System optimieren? Wow. Wenn, dann müsste der Respekt den Entwicklern gelten, dass sie die vorhandene Hardware so gut nutzen, und nicht Sony.

Es gibt übrigens keinen einzigen Entwickler, der sein Spiel ausschließlich für einen High-End Triple-GTX-1080-SLI (was übrigens gar nicht möglich ist) optimiert. Daher ist der Vergleich auch völlig hanebüchen. Mal drüber nachdenken. ;)

Kingdom Come sieht schon sehr gut aus, bis auf diesen Minibach (Wasser). Hoffe ich kann bald ins Kloster gehen :D

Kingdom Come sieht schon sehr gut aus, bis auf diesen Minibach (Wasser). Hoffe ich kann bald ins Kloster gehen :D

Das Gewässer finde ich im Spiel eigentlich ziemlich ansprechend. Ich mache mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um die Charaktermodelle und NPCs, vor allem die Gesichter. Das sieht noch reichlich unfertig aus, kein Vergleich mit anderen CryEngine Spielen (Crysis, Ryse, Star Citizen,...).

Das Gewässer finde ich im Spiel eigentlich ziemlich ansprechend. Ich mache mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um die Charaktermodelle und NPCs, vor allem die Gesichter. Das sieht noch reichlich unfertig aus, kein Vergleich mit anderen CryEngine Spielen (Crysis, Ryse, Star Citizen,...).

Oh ja, habe mir gerade Material auf youtube angesehen, die Gesichtsanimationen wirken echt altbacken. Bin davon ausgegangen, dass die auch schon längst überarbeitet worden sind. Mal sehen ob's mit dem Release Feb 2017 was wird.

Respekt Sony!

Mit einem GTX1080 SLI PC kannst Du Grafik darstellen, davon wird selbst die Playstation 6 träumen.:D
The Witcher 3, Ryse, ROTR und co. in 4K/Ultra.:daumen:

@Topic
Death Stranding halte ich für verdammt interessant, bin mal gespannt was Kojima daraus macht.

Battlefield 1 wird wohl eh ein Pflichtkauf werden im Herbst.

Mit einem GTX1080 SLI PC kannst Du Grafik darstellen, davon wird selbst die Playstation 6 träumen.:D
The Witcher 3, Ryse, ROTR und co. in 4K/Ultra.:daumen:

@Topic
Death Stranding halte ich für verdammt interessant, bin mal gespannt was Kojima daraus macht.

Battlefield 1 wird wohl eh ein Pflichtkauf werden im Herbst.

Ich Hatte ein 980ti Sli und habe den witscher in 4K 60fps Ultra gespielt.

Sah geil aus.

Aber an ein uncharted kommts halt bei weitem nicht heran.

Genauso wenig wie ein Project Cars in 4K 60fps an ein 1080p 30fps driveclub anstinken kann.

Auflösung und fps sind nunmal nicht alles.
Details, Weitsicht, wettereffekte, Inszenierung usw.....Grafik ist so viel mehr als fps und Auflösung.

Aber ihr PC only könnt ja mit euren popligen 970er Karten Pong und tetris in 4k 60fps spielen.....is ja mega geile Grafik, ne? :lol:

Details, Weitsicht
Zwei Dinge, in denen ein Witcher 3 ein Uncharted 4 locker schlägt. Ebenso zwei Dinge, in denen ein sehr guter PC eine Konsole in jedem beliebigen Multiplattformspiel locker schlägt.

Inszenierung hat übrigens nichts mit der grafischen Qualität zu tun und ebenso wenig mit der Plattform, auf der das Spiel läuft.

Ich Hatte ein 980ti Sli und habe den witscher in 4K 60fps Ultra gespielt.

Sah geil aus.

Aber an ein uncharted kommts halt bei weitem nicht heran.

Genauso wenig wie ein Project Cars in 4K 60fps an ein 1080p 30fps driveclub anstinken kann.

Auflösung und fps sind nunmal nicht alles.
Details, Weitsicht, wettereffekte, Inszenierung usw.....Grafik ist so viel mehr als fps und Auflösung.

Aber ihr PC only könnt ja mit euren popligen 970er Karten Pong und tetris in 4k 60fps spielen.....is ja mega geile Grafik, ne? :lol:

Weil ein Ford Focus mit einem Ferrarie ja auch den Boden aufwischt :schief: Genau das schreibst du hier ;)

Weil ein Ford Focus mit einem Ferrarie ja auch den Boden aufwischt :schief: Genau das schreibst du hier ;)
Um bei deinem Ford Focus - Ferrari Vergleich zu bleiben:

Das Problem ist, auf einer ps4 werden spiele gezielt auf die hardware abgestimmt mit Riesen Budget.....am PC eher nicht....viel Hardwarepower die kein Entwickler nutzt. (Bis auf "we wait till 2020 - Star Citizen").

Oder and es gesagt:
In meinem Ford Focus sitzt ein Profi-Rennfahrer der das Ding mit 200kmh über die Piste treibt.
In deinem Ferrari sitzt ein Halbblinder Rentner der mit 30kmh auf der Autobahn fährt.

Der ferrarifahrer kann sich natürlich einreden er könnte auch schneller, der Focus Fahrer machts halt einfach und fährt den Sieg ein. :)

Ändert ja nichts daran, dass die Konsole dem PC technisch unterlegen ist.

Ich könnte ja jetzt mit Mods kommen, aber lassen wir das ;):schief:

Zurück