Ich copy & paste mal aus meinem allgemeinen
E3 PK Rant, was ich dort zu Hardline geschrieben habe, ist ganz frischt gehate... verfasst von heute Mittag - und sagt eigentlich alles aus.
Yay, Battlefield ist offiziell ein yearly franchise, und damit der Weg zum Markentod wohl vorgezeichnet. Das diesjährige Battlefield beglückt uns mit einem unrealistischen Setting Polizei vs. Räuber, bei dem beide Fraktionen mit militärischem Gerät sprichwörtlich Strassenkrieg um Geld führen und dazu Städte in Teilen einreissen, aka Levelultion (aka Scripts im Multiplayer). Im Grunde also immer noch Modern Military Shooter nur mit anderen Skins. Fühlt sich an wie eine BF4 Mod (Beta-Eindruck, die ist zeitgleich mit der E3 Präsi gestartet) und spielt sich auch so: Der Netcode kommt noch ohne die CTE-Verbesserungen von BF4 daher und ist folglich sche*sse, das (rein optische!) Recoil ist völlig am ausrasten, die Grafik stagniert, die Maps sind kleiner, nur die Spielmodi wirken ein wenig neu. Hauptverantwortlich für die Entwicklung ist diesmal nicht Dice (auch wenn diese beim Spiel helfen) sondern Visceral Games, also den Dead Space Machern. Bevor aber jetzt allzu grosse Freude ausbricht, dass diesmal der Singleplayer was werden könnte: Die Leute, denen wir Dead Space 1 und 2 verdanken, die sind längst vor EA geflohen, Hardline wird von den Leuten gemacht, die Dead Space 3 verbrochen haben, yay … Oh, und EA hat durchblicken lassen, dass Battlefield künftig als Early Access erscheinen wird, die Spiele werden zu Release also weiter unfertig sein, aber weil's halt "EA" ist dürfen die Spieler brav die Klappe halten, weil es an als solchen deklarierten unfertigen "EA"-Titeln ja nix zu kritiseiren gibt - kudos an EAs PR-Abteilung. Das war aber erst mal genug Hate gegenüber einer sterbenden Serie …
- Vorfreude pur, bestellt ja alle schön vor (inkl. Premium, natürlich)!!